Der Dalton Highway in Alaska

Das ist Amerikas gefährlichste Straße

+
Ein Truck brettert über den Dalton Highway im Norden Alaskas. Der Highway wurde in den siebziger Jahren als Wartungstrasse für die gewaltige Trans-Alaska-Pipeline gebaut und nach einem Ingenieur benannt.

Am Yukon - Er ist nur ein paar Hundert Meilen lang, aber die haben es in sich: Der Dalton Highway gilt als gefährlichste Straße der USA. Die Schnellstrecke ist nur selten von Asphalt, aber oft von Eis bedeckt.

auch interessant

Meistgelesen

Kleinstadt kämpft kreativ gegen Falschparker
Kleinstadt kämpft kreativ gegen Falschparker
Motte im Auto raubt Anwohnern den Schlaf
Motte im Auto raubt Anwohnern den Schlaf
Pfützen: Autofahrer dürfen Fußgänger "duschen"
Pfützen: Autofahrer dürfen Fußgänger "duschen"
Unvergleichlich?Mercedes C-Klasse gegen S-Klasse
Unvergleichlich?Mercedes C-Klasse gegen S-Klasse

Kommentare