1. tz
  2. Auto

Erster neuer Borgward wird ein SUV

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Borgward-Isabella-dpa
Die Borgward Isabella war das meistverkaufte Fahrzeug zu Bremer Zeiten © dpa

Stuttgart/Peking - Erste Bilder zeigen den kommenden neuen Borgward seit 1960: Ein SUV. Produziert wird das Fahrzeug jedoch nicht wie früher in Bremen, sondern in Peking/China

Die neue Borgward AG mit Sitz in Stuttgart zeigt ein Foto ihres ersten neuen Fahrzeugs seit 1960, ein SUV.

Borgward-SUV-Stuttgart-Borgward
Borgwards erstes neues Auto seit 1960 wird ein SUV - hier bei Testfahrten in Tarnkleidung in Stuttgart © BORGWARD

 Laut Medienmeldungen ist der Hersteller kurz vor Produktionsbeginn. Gebaut wird das Auto in Peking. Der einstige Firmensitz von Borgward vor über 50 Jahren war die Hansestadt Bremen. 

Borgward-Isabella-dpa
Die Borgward Isabella war das meistverkaufte Fahrzeug zu Bremer Zeiten © dpa

Immerhin sollen über 1000 Ingenieure in Deutschland und China mit dem Projekt beschäftigt sein, 150 Mitarbeiter haben ihren Arbeitsplatz in Stuttgart. Partner in China ist der Nutzfahrzeughersteller Foton. Zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September soll das neue Modell bereits präsentiert werden. Das Fahrzeug soll in der ersten Jahreshälfte 2016 auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Andrew Weber

Auch interessant

Kommentare