Star Wars

Darth Vader Auto in voller Größe

+
Das ist das Darth Vader Auto.

Es sieht aus, wie von einem anderen Stern, das Fahrzeug von Darth Vader. Doch das Science-Fiction-Mobil kann im Hier und Jetzt auf der Erde fahren. Hier die wichtigsten Fakten vom Darth Vader Auto.

Das Star-Wars-Thema mit verschiedenen Charakteren prägt einige "Hot Wheels" Autos vom Spielwarenhersteller Mattel. Nun hat das Unternehmen ein Modell davon in voller Größe gebaut: das Darth Vader Auto.

Das Darth Vader Auto basiert auf einer C5 Corvette. Unter der dunklen Haube wummert ein V8-LS3-Hochleistungsmotor mit 526 PS. Damit erreicht der flache irdische Kreuzer vom dunklen Lord eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 260 km/h. Und zwar auf speziell angefertigten Redline-Reifen.

Ein Auto für einen Star Wars Helden 

Natürlich können technische Fakten Auto-Fans begeistern, doch für echte Star-Wars-Fans braucht es schon einiges mehr und das ist in diesem Fall das Design. Die Optik ist eine Hommage an Darth Vader aus dem Film das "The Empire Strikes Back" und das Fahrzeug wurde dem Charakter quasi auf den Leib geschneidert.

Der Kühlergrill ist unverkennbar im Vader-Look des Mundstücks. Das Dach ist wie der Helm geformt. An den Flanken sind die Vaders-Lichtschwerte befestigt. Und die können auch rot leuchten.

Das Hot Wheels Darth Vader Auto.

Das fantastische Design ist fahrtüchtig und zulassungsfähig und wurde bereits 2014 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt. Nun ist das lebensgroße Darth-Vader-Auto auf der Nürnberger Spielwarenmesse (28.01. bis 02.02.2015) zu sehen. Auch der amerikanische Hot Wheels Designer Bryan Benedict, der Erschaffer des Darth-Vader-Autos ist vor Ort.

Ab Frühjahr 2015 ist das Hot Wheels Darth Vader Auto neben mehreren anderen charakteristischen Fahrzeugen der Serie im Maßstab 1:64 auch in Deutschland erhältlich. Weitere Fahrzeuge zu neuen Charakteren werden im Verlauf des Jahres veröffentlicht.

ml

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Kätzchen verursacht Vollsperrung einer Autobahn
Kätzchen verursacht Vollsperrung einer Autobahn
Führerschein-Prüfung wird teurer
Führerschein-Prüfung wird teurer
ADAC gegen Tempo 30 in der Stadt
ADAC gegen Tempo 30 in der Stadt
Motorräder: Wem die Stunde schlägt
Motorräder: Wem die Stunde schlägt

Kommentare