Detroit 2015

Das ist der neue Honda Acura NSX

Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
1 von 9
Atemberaubend! Der neue Honda Acura NSX ist ein Hybrid-Sportler mit Doppelturbo V6-Motor.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
2 von 9
Im Windkanal wurde der neue NSX auf aerodynamisch getrimmt. Daraufhin wurden Lufteinlässe an der Kühlerhaube sowie an der  Seite optimiert. Auch der Heckspoiler einer verbessert.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
3 von 9
Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor mit dem von Acura entwickelten 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Über die Leistung schweigt Honda noch. Kenner munkeln, dass der Sportler mit mindestens 550 PS ausgestattet sein wird.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
4 von 9
Atemberaubend: der neue Honda Acura NSX.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
5 von 9
Einfach, aber ergonomisch: Das Cockpit im neuen Honda Acura NSX.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
6 von 9
Der neue Honda Acura NSX ist, laut dem Hersteller, weltweit der erste Supersportwagen aus Vollaluminium.
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
7 von 9
Der neue Honda NSX ist 4,47 Meter lang, 1,94 Meter breit und 1,21 Meter hoch. Der
Honda Acura NSX Ikone feiert Premiere in Detroit 2015
8 von 9
Auch der Radstand liegt bei 2,63 Meter.

Nun ist er endlich da! Der neue Honda Acura NSX. Auf der Detroit Auto Show feiert der Supersportler mit Hybrid-Antrieb seine Weltpremiere. Hier gibt es die ersten Fotos und Details.

Der neue Honda Acura NSX ist diesmal ein echter Amerikaner. Der Wagen wurde in den USA entwickelt und produziert. Jetzt feiert der NSX sein Debüt auf der North American International Auto Show 2015 in Detroit (NAISA 2015).

Der neue Honda NSX ist 4,47 Meter lang, 1,94 Meter breit und 1,21 Meter hoch. Damit übertrifft die Serienversion die "alten" Prototypen. Neben dem Design ist der NSX mit einem topmodernen Hybrid-Sportantrieb ausgestattet.  

Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor mit dem von Acura entwickelten 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT).

Der hintere Elektromotor mit Direktantrieb sitzt zwischen Verbrennungsmotor und dem Getriebe und unterstützt Beschleunigung, Bremsleistung und Schaltvorgänge. Zwei weitere Elektromotoren treiben die Vorderräder an.

Über die Leistung schweigt Honda noch. Kenner munkeln jedoch, dass der Sportler mit mindestens 550 PS ausgestattet sein wird.

 

ml

auch interessant

Meistgesehen

BMW 5er: Neue Welt und alte Werte
BMW 5er: Neue Welt und alte Werte
Outdoor-Typ: Mercedes E-Klasse All-Terrain
Outdoor-Typ: Mercedes E-Klasse All-Terrain
Grip ist hip! Allradantrieb ist beliebt - zu Recht?
Grip ist hip! Allradantrieb ist beliebt - zu Recht?
Hochwertige Audio-Anlage im Auto nachrüsten
Hochwertige Audio-Anlage im Auto nachrüsten

Kommentare