1. tz
  2. Auto

Raubkatze unter Strom 

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martina Lippl

Kommentare

Kurze Nase und ein flaches Dach - das Aussehen vom Jaguar I-Pace Concept ist etwas gewöhnungsbedürftig. Doch es ist das erste Elektroauto von Jaguar. In Los Angeles feierte der Stromer seine Premiere.

Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
1 / 16Elektro-Revolution: Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
2 / 16Elektro-Revolution: Das Jaguar I-Pace Concept feiert Premiere auf der LA Auto Show. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
3 / 16Der Jaguar I-Pace Concept ist noch eine Designstudie, die Markteinführung ist für 2018 geplant. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
4 / 16Beim Thema Reichweiten und Ladezeiten verspricht der britische Autohersteller einiges. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
5 / 16Die Reichweite beim Jaguar I-Pace Concept soll bei rund 500 Kilometern liegen. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept: Ist die Batterie leer, genügen wohl 90 Minuten um für eine 80 Prozent Ladung. Für 100 Prozent gibt der Hersteller eine Ladezeit von kaum mehr als zwei Stunden an.
6 / 16Ist die Batterie leer, genügen wohl 90 Minuten um für eine 80-Prozent-Ladung. Für 100 Prozent gibt der Hersteller eine Ladezeit von kaum mehr als zwei Stunden an. © Jaguar
Das Jaguar I-Pace Concept ist 4,68 Meter lang.
7 / 16Das Jaguar I-Pace Concept ist 4,68 Meter lang. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
8 / 16Die Nase beim Jaguar I-Pace Concept ist relativ kurz, und das Dach ist sehr flach. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
9 / 16Luxus-Feeling im Innenraum beim Jaguar I-Pace Concept. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
10 / 16Cockpit im Jaguar I-Pace Concept. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
11 / 16Passagiere auf der Rückbank haben im Jaguar I-Pace Concept Platz. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
12 / 16Elektro-Revolution: Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
13 / 16Elektro-Revolution: Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
14 / 16Elektro-Revolution: Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
15 / 16Elektro-Revolution: Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show. © Jaguar
Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show.
16 / 16Elektro-Revolution: Jaguar I-Pace Concept auf der LA Auto Show. © Jaguar

Noch ist das Jaguar I-Pace Concept eine Designstudie, doch die Markteinführung ist für 2018 geplant. Mit seinem Elektroauto ist der britische Hersteller zwar etwas spät dran, doch Konkurrenz für das Tesla-Modell X gibt es bislang kaum. 

In vier Sekunden beschleunigt das Allrad-Sport-SUV von null auf Tempo 100. Für die Power sorgt eine flache 90 kWh-Lithium-Ionen-Batterie. Elektromotoren an den Achsen leisten damit 400 PS (295 kW) und 700 Nm. Die Reichweite soll laut Jaguar  500 Kilometer betragen.

Nicht nur bei der Reichweite, sondern auch bei den Ladezeiten verspricht der britische Hersteller einiges: Ist die Batterie leer, genügen wohl 90 Minuten um für eine 80-Prozent-Ladung. Für 100 Prozent nennt Jaguar eine Ladezeit von kaum mehr als zwei Stunden. 

Das Jaguar I-Pace Concept ist 4,68 Meter lang, und der Radstand misst 2,99 Meter. Diese Maße versprechen Komfort und Luxus im Innenraum.

Übrigens: Auch mit dem Jaguar F-Pace sind die Briten spät ins SUV-Geschäft eingestiegen. 

Auch interessant

Kommentare