Neues Topmodell

Dynamischer SUV: Mercedes GLE 450 AMG

Mercedes GLE 450 AMG
1 von 9
Dynamisches Dickschiff: das Mercedes GLE 450 AMG beschleunigt in 5,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Höchstgeschwindigkeit fährt das SUV Tempo 250 (elektronisch abgeregelt). 
Mercedes GLE 450 AMG
2 von 9
Sportlich markantes Design am Mercedes GLE 450 AMG Heck: zwei verchromten Doppelendrohrblenden.
Mercedes GLE 450 AMG
3 von 9
Abgeflachtes Leder-Sportlenkrad und Alu Details im Mercedes GLE 450 AMG Cockpit.
Mercedes GLE 450 AMG
4 von 9
Das Mercedes GLE 450 AMG ist 4,81 Meter lang, 1,92 Meter breit und 1,76 Meter hoch.
Mercedes GLE 450 AMG
5 von 9
In der Stadt, auf der Autobahn oder auf kurvenreichen Passstraßen: Mercedes GLE 450 AMG.
Mercedes GLE 450 AMG
6 von 9
Der serienmäßige permanente Allrad beim Mercedes GLE 450 AMG ist heckbeton ausgelegt. Das soll für mehr Querdynamik und Fahrspaß in den Kurven sorgen.
Mercedes GLE 450 AMG
7 von 9
Souverän und gelassen: der Mercedes GLE 450 AMG.
Mercedes GLE 450 AMG
8 von 9
Der Mercedes GLE 450 AMG ist das dritte Mitglied in der AMG-Sportfamilie.

Alle guten Dinge sind drei, heißt es - nun prescht das dritte V6-Topmodell mit AMG-Power vor: der Mercedes GLE 450 AMG 4Matic. Erste Fotos und Details zum SUV.

Der 3,0-Liter-V6-Biturbomotor im Mercedes GLE 450 AMG leistet 367 PS. Neben der Power gehören ein AMG-spezifisches Fahrwerk, Sport-Direktlenkung, neunstufige Automatikgetriebe und permanenter Allradantrieb dazu.

Sportlich oder gemütlich - je nach Vorliebe und Fahrsituation stehen fünf Fahrprogramme - Individual, Comfort, Glätte, Sport und Sport Plus -  zur Wahl. Je nach Einstellung ändern sich Gasannahme, Schaltpunkte, Fahrwerk, Lenkung und Motorsound. Übrigens im Modus „Sport“ und „Sport Plus“ senkt sich die Karosserie um 15 Millimeter ab.

Der Mercedes GLE 450 AMG schluckt, laut Datenblatt, 8,6 Liter Benzin auf 100 Kilometern. 

Das Mercedes GLE 450 AMG ist für rund 69.700 Euro im Frühjahr 2016 zu haben.

Mercedes Auge in Auge mit Dinosauriern

ml

auch interessant

Meistgesehen

BMW 5er: Neue Welt und alte Werte
BMW 5er: Neue Welt und alte Werte
Outdoor-Typ: Mercedes E-Klasse All-Terrain
Outdoor-Typ: Mercedes E-Klasse All-Terrain
Grip ist hip! Allradantrieb ist beliebt - zu Recht?
Grip ist hip! Allradantrieb ist beliebt - zu Recht?
Hochwertige Audio-Anlage im Auto nachrüsten
Hochwertige Audio-Anlage im Auto nachrüsten

Kommentare