Designskizze vom neuen VW Bulli T6

+
VW Bus T6: erste offizielle Designskizze von der sechsten Generation des VW Transporter.

Im April stellt Volkswagen die sechste Generation des VW Transporters vor. Vorab zeigen die Wolfsburger schon mal eine offizielle Designskizze vom T6. 

Der VW Transporter gehört zu den Bestsellern unter den Nutzfahrzeugen. Der Bus gilt als robust und zuverlässig. Nun bringt Volkswagen die sechste Generation an den Start. Am 15. April wird der neue "Bulli" in Amsterdam der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zwar basiert der T6 auf der Plattform des T5, doch soll das neue Modell komplett überarbeitet worden sein. 

Einen Vorgeschmack, wie der Bus in Zukunft aussehen könnte, gab es im vergangenen Jahr auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover mit dem VW Tristar

Im März 1950 rollte übrigens der erste Bulli in Hannover vom Band.

Transporter für die Zukunft: VW Tristar

Transporter für die Zukunft: VW Tristar

Transporter für die Zukunft: VW Tristar

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Pärchen fährt mit Auto auf der Skipiste
Pärchen fährt mit Auto auf der Skipiste
BMW testet autonomes Fahren in München
BMW testet autonomes Fahren in München
Gericht untersagt Ladestation in Tiefgarage
Gericht untersagt Ladestation in Tiefgarage
Schottland verbietet Rauchen im Auto
Schottland verbietet Rauchen im Auto

Kommentare