Tolle Chemie zwischen Rock und Reggae

20.000 Fans bevölkern das Chiemsee Summer Festival

+
Die große Bühne beim Chiemsee Summer.

Übersee - Die Chemie stimmt am Chiemsee! Noch bis Samstag wummert’s und rockt’s und fetzt sich’s durchs viertägige Festival Chiemsee Summer.

Zeit is doppelt worn: Erstens ist der Chiemsee Summer endlich mal ein richtiger Sommer und keine Regen- und Schlammschlacht. Und zweitens wurde das „Reggae“ aus dem Namen entfernt, was die musikalische Bandbreite deutlich besser zum Ausdruck bringt. Die Chemie stimmt am Chiemsee! Noch bis Samstag wummert’s und rockt’s und fetzt sich’s durchs viertägige Festival, das als sonnigstes und entspanntestes seiner Größenordnung in Bayern gelten darf.

Ein Highlight des diesjährigen Festivals: Limp Bizkit war zu Gast in Übersee am Chiemsee. Frontmann Fred Durst.

Und wie ging das los! Limp Bizkit und The Prodigy sorgten für Schweiß statt Regen. Bikini statt Gummistiefel lautet(e) das Motto, am ersten Tag pilgerten schon rund 20.000 Besucher auf das malerisch zwischen See und Alpenrand gelegene Gelände und schlugen ihre Zelte auf. Von den vorab angekündigten verschärften Sicherheitsmaßnahmen war wenig zu spüren, lange Schlangen vor den Einlasskontrollen bildeten sich kaum. „Bisher läuft alles reibungslos“, bestätigt der Veranstalter.

Und wer hat sich noch alles angekündigt? Mit dabei waren und sind noch u. a. Fanta 4, die Sportfreunde Stiller, Fritz Kalkbrenner und LaBrassBanda. Das Festival findet in diesem Jahr zum 22. Mal statt, Tagestickets sind noch verfügbar. Mehr Infos gibt’s unter www.chiemsee-summer.de

auch interessant

Meistgelesen

Staatsanwalt fordert vier Jahre Haft für Fahrdienstleiter von Bad Aibling
Staatsanwalt fordert vier Jahre Haft für Fahrdienstleiter von Bad Aibling
Prozess um Zugunglück bei Bad Aibling: Das war der vierte Verhandlungstag
Prozess um Zugunglück bei Bad Aibling: Das war der vierte Verhandlungstag
Transsexuelle Gray verpasst Mehrheit in Zwiesel
Transsexuelle Gray verpasst Mehrheit in Zwiesel
Auf dem WC eingeschlafen: Eishockeyfan in Stadion gefangen
Auf dem WC eingeschlafen: Eishockeyfan in Stadion gefangen

Kommentare