Kalorienbombe made in Italy

Wer Nutella und Fastfood mag, wird diese Nachricht lieben

+
nutella wir 40

Alba - Was gibt es besseres als ein Nutella-Brot? Der Hersteller des beliebten Schoko-Aufstrichs hat die Antwort: In Form einer Kooperation, die die Herzen von Naschkatzen erobern wird.

Nutella - der wahrgewordene Traum aller Süßigkeiten-Liebhaber. Die Schoko-Haselnuss-Creme des italienischen Herstellers Ferrero zählt zu den bekanntesten ihrer Art. Egal ob auf dem Brot, im Crêpe, als Eiscreme oder einfach pur mit dem Löffel - die Nutella-Fans sind für jede Form des Verzehrs zu haben.

Nutella ohne Ende

Umso mehr freuen dürfen sich nun die Fans im Herstellerland Italien. Dort hat Nutella mit einer ganz bestimmten Kooperation einen großen Coup gelandet. Gemeinsam mit dem Fast-Food-Riesen McDonald‘s bringt Ferrero dort nun den „Nutella-Burger“ auf den Markt.

Der “Sweety con Nutella“, wie der Burger heißt, besteht aus einem normalen McDonald‘s Burger-Brötchen, in dessen Mitte sich Unmengen des süßen und schokoladigen Brotaufstrichs befinden.

McDonald‘s selbst hatte sein neues Produkt gestern auf seiner Facebook-Seite angekündigt, mit den Worten: “Eine sanfte Süße ist angekommen, und du wirst nicht in der Lage sein zu widerstehen. Probiere jetzt „Sweety mit Nutella“: weiches Brot mit einem cremigen, weichen Kern!“

Bisher nur in Italien erhältlich

Der Post hat seit seinem Erscheinen bereits über 53.000 Likes gesammelt und wurde beinahe ebenso oft geteilt. In Ländern, die den Sweety-Burger nicht vertreiben, führte der Post zu noch höheren Resonanzen. Aktuell gibt es die schokoladige Kalorienbombe nämlich nur im Heimatland der Haselnuss-Creme zu kaufen.

Doch wer weiß - wenn das Produkt gut ankommt, ist vielleicht eine weltweite Ausdehnung möglich. Genügend Fans, die diese süße Kreation kaufen würden, gäbe es sofort.

McDonald‘s hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, einiges an der Produktpalette ändern zu wollen, um sich wieder stärker an den Kunden zu orientieren. Neue Zahlen des Fast-Food-Gigantenbelegen eine positive Wirkung dieses Wandels.

kah

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Michelin-Sterne-Regen für deutsche Spitzen-Restaurants
Michelin-Sterne-Regen für deutsche Spitzen-Restaurants
Kommentar: Glühwein? Geht mir weg mit dem Gesöff
Kommentar: Glühwein? Geht mir weg mit dem Gesöff
Burger King hat in München Großes vor
Burger King hat in München Großes vor
Großes Battle: Die zweite Runde ist gestartet
Großes Battle: Die zweite Runde ist gestartet

Kommentare