Nur Asiaten noch besser

Titel verteidigt: Münchner Flughafen ist Europameister!

+
Abheben vom besten Airport Europas: Der Münchner Flughafen wird einmal mehr ausgezeichnet.

München - Große Ehre für den Flughafen im Erdinger Moos: Der Airport in Münchens Norden wird einmal mehr ausgezeichnet. Besonders das Personal bekommt positives Feedback.

Der Münchner Flughafen bleibt die unangefochtene Nummer eins in Europa. Bereits zum neunten Mal in elf Jahren ging der Titel bei den "World Airport Awards" an den Airport im Erdinger Moos. Mit dem Europameister heben in den nächsten zwei Wochen wieder rund zwei Millionen Passagiere ab. Denn wegen der Osterferien (18. März bis 3. April) steht die erste große Reisewelle des Jahres an.

Der neue Satellitenterminal öffnet zwar erst am 26. April, und auch über die dritte Startbahn muss noch entschieden werden. Doch schon jetzt zählt der Münchner Flughafen zu den drei besten Luftdrehkreuzen der Welt.

Nur der Airport Singapur Changi und der Flughafen Incheon in Seoul hatten bei der Abstimmung unter weltweit mehr als 13 Millionen Passagieren die Nase vor dem Münchner Aerodrom. Flughafen-Chef Dr. Michael Kerkloh sagt voller Stolz: "Das ist eine grandiose Auszeichnung, für die wir sehr dankbar sind."

Flughafenpersonal wird besonders gelobt

Bei der Verleihung am Mittwoch im Rahmen der internationalen Flughafenfachmesse Passenger Terminal EXPO 2016 in Köln lobten die Verantwortlichen besonders das herausragende Abschneiden des Münchner Flughafens bei der Beurteilung der Freundlichkeit und Kompetenz des Flughafenpersonals. Aber auch Aufenthaltsqualität und Atmosphäre am Flughafen wurden positiv bewertet. In die Wertung miteinbezogen hatten die Fluggäste auch das Hotel Hilton Munich Airport und den "VIP Wing", den exklusiven Premiumterminal.

Weltweit wurden 550 Flughäfen bewertet. Kerkloh: "Mit dem Preis wird vor allem die hervorragende Arbeit der Flughafenfamilie honoriert."

An diesem Freitag steht mit 1082 geplanten Starts und Landungen gleich der verkehrsreichste Tag der gesamten Osterferien auf dem Programm. Rund 130.000 Passagiere werden erwartet. Sie sind auch dabei? Wir wünschen einen schönen Aufenthalt und einen guten Flug!

joh

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Auto prallt gegen Baum: Drei Männer sterben im Landkreis Freising
Auto prallt gegen Baum: Drei Männer sterben im Landkreis Freising
18-Jähriger stirbt plötzlich - an Glühwein und Plätzchen
18-Jähriger stirbt plötzlich - an Glühwein und Plätzchen
Nachbarin rettet fünf Kinder vor dem Feuer
Nachbarin rettet fünf Kinder vor dem Feuer
Nach Vergewaltigung: Täter in Haft, Opfer nicht vernehmungsfähig
Nach Vergewaltigung: Täter in Haft, Opfer nicht vernehmungsfähig

Kommentare