Polizei sucht Zeugen

Serie in München: Wer klaut Katalysatoren?

München - Nicht die vollständigen Autos sondern jeweils einzelne, aber wichtige Teile werden immer öfter gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.  

Wie die Polizei mitteilt, wurden zwischen Samstag, 18.06.2016 und Dienstag, 21.06.2016, an vier geparkten Fahrzeugen die Dieselpartikelfilter und/oder die Katalysatoren entwendet. Die Diebstähle ereigneten sich in München am Bruno-Walter-Ring, in der Josef-Schlicht-Straße und in der Treitschkestraße sowie in Unterföhring in der Flurstraße. In allen vier Fällen wurde der Katalysator und/oder Dieselpartikelfilter abgesägt bzw. anderweitig abgetrennt. Die Polizei sucht Zeugen.  

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in den angegebenen Tatörtlichkeiten Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesen Diebstählen stehen könnten? Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den angegebenen Tatörtlichkeiten oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 55, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

auch interessant

Kommentare