Unfallprävention

#8geben: Polizei plant Social-Media-Kampagne zur Verkehrssicherheit

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Eine Woche lang machen die Polizeien aus sieben Bundesländern über soziale Netzwerke auf das Thema "Verkehrssicherheit" aufmerksam.

München - Eine Woche lang machen die Polizeien aus sieben Bundesländern auf das Thema "Verkehrssicherheit" aufmerksam. Was der Schwerpunkt der Münchner Polizei wird. 

Zusammen mit sieben weiteren Polizeien verschiedener Bundesländer wird die Münchner Polizei von 18. bis zum 24. April 2016 das Thema Verkehrssicherheit in den sozialen Medien (Facebook und Twitter) behandeln. 

Jedes Bundesland bearbeitet an den jeweiligen Tagen einen anderen Punkt zur Verkehrsprävention. "Durch die Viralität der sozialen Medien, die von allen Bundesländern genutzt wird, können die jeweiligen Themen sehr weit verbreitet werden und so zu einer Sensibilisierung für Verkehrssicherheit beitragen", hieß es am Donnerstag bei der Münchner Polizei.

Sie wird sich am Dienstag, 19. April, gezielt mit dem Thema „Vorfahrt“ beschäftigen. Hierzu werden sowohl Facebook als auch Twitter genutzt. Am Nachmittag begleitet das Team "Digitale Medien" eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei. Verkehrsunfälle aufgrund von Vorfahrtsverstößen sollen auf dem Einsatzkanal Twitter mitverfolgt werden können.  

An der Kampagne nehmen neben München Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg (Bremerhaven), Hamburg, Hessen (Frankfurt) und Nordrhein Westfalen (Köln) teil.

mm/tz

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