Technische Störung

Hauptbahnhof: Uhren stehen noch auf Winterzeit

+
Die Anzeigetafel am Bahnhof um kurz vor halb sieben am Sonntag Abend.

München - Winterschlaf am Hauptbahnhof! Auf allen Uhren im Gebäude wurde am Sonntagabend noch die Winterzeit angezeigt. Grund war eine technische Störung.

Dieses Bild wurde um 8.23 Uhr aufgenommen.

Update vom 11. Oktober 2016: Die Uhren werden wieder von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt. Wird die Uhr vor- oder zurückgestellt? Wir haben bereits zusammengefasst, was Sie zur zweiten Zeitumstellung 2016 auf die Winterzeit wissen müssen.

Die Deutsche Bahn befindet sich offenbar noch im Winterschlaf: Am Münchner Hauptbahnhof tickten die Uhren noch am Sonntag Abend nach der Winterzeit. Auf Grund einer technischen Störung waren sämtliche Uhren in der Bahnhofshalle und im U- und S-Bahnbereich noch auf Winterzeit programmiert und zeigten die um eine Stunde frühere Uhrzeit an.
Unter der großen Anzeigetafel in der Bahnhofshalle informierte die Bahn mit einer Meldung: "Auf Grund einer technischen Störung an den Bahnhofsuhren wird nicht die aktuelle Uhrzeit angezeigt".

Unser Foto (oben) wurde um 18.26 Uhr aufgenommen, die Uhr oben rechts zeigt aber noch die Winterzeit an: 17.26 Uhr.

Ein Sprecher der deutschen Bahn bestätigte gegenüber unserer Onlineredaktion das Problem, das sich auf den gesamten Verkehrsbereich des Münchner Hauptbahnhofs erstreckte. Allerdings gingen laut dem Sprecher nur die Uhren am Münchner Hauptbahnhof falsch. Es handle sich um "ein technisches Problem, an dem die Techniker der Bahn mit Hochdruck arbeiten", so der Bahn-Sprecher.

Leider konnte noch kein Zeitpunkt für die richtige Uhrzeit versprochen werden. Bis dahin sollten die Gäste weiter auf den Anzeigetafeln und durch regelmäßige Durchsagen informiert werden.

Von ersten bösen Zungen war zu hören, dass durch diesen Faux pas ein paar Züge endlich einmal pünktlich seien ...

bix/wi

auch interessant

Meistgelesen

Straftaten in München: Das sind die Brennpunkte
Straftaten in München: Das sind die Brennpunkte
18-Jährige vergewaltigt? Familienvater vor Gericht
18-Jährige vergewaltigt? Familienvater vor Gericht
Helene Fischer hilft in Münchner Pizzabäckerei aus
Helene Fischer hilft in Münchner Pizzabäckerei aus

Kommentare