Bub hat seltene Immunerkrankung

Neugeborener schwer krank: Sie können Alex das Leben retten

+
Alex ist erst 14 Wochen alt und hat eine seltene Immunerkrankung.

München - Der kleine Alex kämpft seit seiner Geburt vor wenigen Monaten um sein Leben. Denn er hat eine seltene Immunerkrankung. Der Bub braucht dringend einen Spender. Jeder könnte helfen.

Der kleine Alex war noch nie daheim in seinem Kinderbettchen. Seit 14 Wochen liegt der Bub im Krankenhaus. Seine Mama Laura (27) ist immer bei ihm, streichelt ihn und erzählt ihm von dem einen Menschen, der sein junges Leben retten kann. Denn Alex hat eine seltene Immunerkrankung - und braucht jetzt dringend einen Stammzellenspender. Sonst muss Alex sterben.

"Seine Ärzte und Pfleger sagen, dass er ein tapferer Kerl ist und sich sehr gut hält. Und wir sind so stolz auf unseren Sohn", sagt Papa Markus (31). Jeden Tag streift sich der Rettungssanitäter Schutzkleidung und Mundschutz über, um sein Söhnchen besuchen zu können. Jeder Keim, jede Bakterie könnte den Buben töten. Die Chemotherapie hat sein Immunsystem lahmgelegt, das Kortison verursacht ihm Stimmungsschwankungen. "In einer Sekunde strahlt er mich noch an, in der anderen fängt er fürchterlich zu weinen an", erzählt Papa Alex.

Kann Alex seinen ersten Geburtstag daheim feiern?

Damit der Bub seinen ersten Geburtstag daheim feiern und irgendwann einmal mit seinen Halbgeschwistern (4 und 6 Jahre alt) Fußball spielen kann, braucht er dringend einen Stammzellenspender - jeder könnte der eine sein, der das Leben von Alex rettet.

Es ist ganz einfach: Potenzielle Spender müssen sich lediglich bei der Deutschen Knochenmarkspende registrieren lassen. Am Sonntag, 11. September (von 11 bis 16 Uhr), findet eine Registrierungsaktion für Alex in der Mehrzweckhalle in Feldkirchen, Richthofstraße 3, statt. Damit Alex weiterleben kann.

Alternativ kann man sich auch jederzeit über die DKMS-Website für Alex und andere suchende Patienten online registrieren lassen: https://www.dkms.de/de/spender-werden

Jasmin Menrad

auch interessant

Meistgelesen

Geheimplan gegen Bettler: Kameras in der Innenstadt
Geheimplan gegen Bettler: Kameras in der Innenstadt
Darum lässt Sport Schuster zwei Gebäude niederreißen
Darum lässt Sport Schuster zwei Gebäude niederreißen
Diskriminierung? Senioren drohen MVV mit Klage
Diskriminierung? Senioren drohen MVV mit Klage
München - zum 13. Mal in Folge "Beste Stadt Deutschlands"
München - zum 13. Mal in Folge "Beste Stadt Deutschlands"

Kommentare