Merkur Bank

Entspannt Geld anlegen: Hier gibt's noch Zinsen

Feste Zinsen für ein ganzes Jahr. Mit Festgeld Comfort der Merkur Bank.
+
Feste Zinsen für ein ganzes Jahr. Mit Festgeld Comfort der Merkur Bank.

Die jüngste Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank war von vielen Experten erwartet worden. Aber was bedeutet sie für Anleger? Müssen sie für eine Geldanlage zukünftig wirklich Zinsen zahlen anstatt Zinsen zu erhalten?

In der Tat haben viele Banken die Geldanlage-Zinsen bereits vor dem letzten Zinsschritt der EZB auf 0,00 Prozent gesenkt. Auch viele Anleger in München sind davon betroffen. So zahlt die Münchner Bank laut ihrer Internetseite für Festgeld mit einer Laufzeit von 60 bis 180 Tagen schon seit dem 27. August letzten Jahres 0,00 Prozent Zinsen. Das Extrazinssparen der Stadtsparkasse bringt Anlegern, je nachdem wie lange das Geld auf dem Konto verbleibt, wenigstens noch 0,01 Prozent bis 0,02 Prozent Zinsen ein. Auch bei den Großbanken sieht es ähnlich aus. Während die Commerzbank die Tagesgeldzinsen abgeschafft hat, zahlt die Deutsche Bank aktuell noch 0,01 Prozent Tagesgeldzinsen. Höhere Zinsen lassen sich nur noch bei Online-Banken finden. Oder bei der MERKUR BANK.

MERKUR BANK: Geld anlegen und höhere Zinsen

Das inhabergeführte Geldhaus, das seinen Hauptsitz seit mehr als 50 Jahren in der bayerischen Landeshauptstadt hat, hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr zur Bank für die Geldanlage in München entwickelt. Zwar können bei der MERKUR BANK auch Anleger aus dem gesamten Bundesgebiet online Konten eröffnen, Münchner Anleger profitieren aber von einem entscheidenden Vorteil: Sie können im Stammhaus der MERKUR BANK in der Bayerstraße 33 alle Angebote auch wie in einer klassischen Bankfiliale nutzen - persönlicher Ansprechpartner für die Geldanlage inklusive. Dabei profitieren Sie immer von den gleichen Zinsen, wie Anleger, die ihre Konten online eröffnen. Darüberhinaus gelten alle Konditionen immer für Neu- und Bestandskunden. Auf zeitlich befristete Neukundenangebote verzichtet die MERKUR BANK grundsätzlich. Aktuell hat das Bankhaus mit seinem Festgeld Comfort eine Geldanlage im Angebot, mit der Anleger ganz entspannt 15.000 Euro pro Kunde für ein ganzes Jahr zu festen 0,80% Zinsen anlegen können. Schnell sein lohnt sich, denn das Festgeld mit 0,80% Zinsen kann längstens noch bis zum 14. Mai diesen Jahres eröffnet werden.

MERKUR BANK KGaA 
Bayerstraße 33
80335 München
Telefon: 089-599980
Email: direkt@merkur-bank.de
Web: www.merkur-bank.de

auch interessant

Meistgelesen

Nach Ferien-Ende: U-Bahn-Chaos am Montagmorgen
Nach Ferien-Ende: U-Bahn-Chaos am Montagmorgen
Wegen erbarmungsloser S-Bahn-Kontrolle: Er verbrennt Isar-Card 
Wegen erbarmungsloser S-Bahn-Kontrolle: Er verbrennt Isar-Card 
Burschen knacken 28-Tonnen-Baumaschine - Spritztour in der Au
Burschen knacken 28-Tonnen-Baumaschine - Spritztour in der Au

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.