Münchner Airport-Chef: Hauptstadt-Flughafen wird gut

+
Michael Kerkloh ist Chef des Münchner Flughafens

München/Berlin - Der Münchner Flughafenchef Michael Kerkloh sagt dem Hauptstadtflughafen trotz Startproblemen eine positive Zukunft voraus.

Der Airport werde gut funktionieren und seinen Weg machen, auch weil er eine kleinere Kopie des Münchner Flughafens sei, sagte Kerkloh dem “Straubinger Tagblatt“ (Dienstag). “Aktuell ist das natürlich keine angenehme Sache.“ Krisenmanagement sei gefragt. “Der Brandschutz, an dem ja die Eröffnung nun vorerst gescheitert ist, ist ein sehr hartes Kriterium.“ Wegen Mängeln beim Brandschutz war die für den 3. Juni geplante Eröffnung des Berliner Flughafens auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben worden. Die Fluggesellschaften rechnen nicht mit einer Öffnung vor dem Herbst.

Flughäfen in Deutschland

Flughäfen in Deutschland

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Kommentare