Christopher Street Day in München

Arena erstrahlt am Wochenende im Regenbogen-Look

+
Die Allianz Arena wird zum Christopher Street Day in den Farben der Regenbogen-Fahne erstrahlen (Fotomontage).

München - Wenn am Samstag in München der Christopher Street Day stattfindet, wird auch die Allianz Arena mitfeiern.

In der Nacht auf Sonntag wird die Fassade des Stadions zwischen 21:30 und 0 Uhr in den Regenbogen-Farben erstrahlen. Die Aktion geht auf einen Vorschlag von FDP-Stadtrat Michael Mattar zurück. Die Stadion GmbH kommt diesem nun nach.

Bereits zum St. Patrick‘s Day, zum Länderspiel Deutschland gegen Italien im März diesen Jahres und zuletzt am vergangenen Montag zum US-amerikanischen Independence Day erstrahlte die 26.000 Quadratmeter große Hülle der Arena in einem speziellen Design, das von der Standard-Beleuchtung abweicht. Möglich war dies erst durch den Einbau von 300.000 LEDs im Sommer 2015.

Zusätzlich zur bunt beleuchteten Arena werden in der Isarvorstadt die schwulen und lesbischen Ampelmännchen ihr Comeback in München feiern.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Kommentare