In verschiedenen Festzelten

Mehrere Masskrugschläger festgenommen

München - Am Samstag wurden in verschiedenen Festzelten von der Polizei Masskrugschläger festgenommen.

Schon gegen 11.40 Uhr kam es wegen einer Reservierung in einem Festzelt zwischen zwei Personengruppen zu einem Streit. Im Verlauf soll ein Unbekannter mit einem Maßkrug gegen den Kopf eines 23-Jährigen geschlagen haben. Des Weiteren wurde der 23-Jährige noch von einem 36-Jährigen mit der Faust von unten gegen den Kopf geschlagen. Daraufhin konnte der Faustschläger vom Ordnungsdienst festgehalten und der Polizei übergeben werden. Er wird am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verletzte wurde von einem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gefahren.

Gegen 17.40 Uhr befand sich eine italienische Reisegruppe in einem Festzelt. Die Gruppe geriet in Streit mit Personen umliegender Tische. Im Zuge des Gerangels mit einem Wiesnbesucher aus Straelen bekam eine Wiesnbesucherin von einem Italiener einen Schlag auf die Lippe. Durch mehrere unbeteiligte Personen wurde die Streiterei unterbunden. Kurz darauf nahm der 34-jährige Italiener einen leeren Maßkrug und schlug diesen dem 30-Jährigen aus Straelen von hinten auf den Kopf. Der Krug zerbrach auf seinem Hinterkopf, wodurch herumfliegende Glassplitter zwei weitere Wiesnbesucher verletzten. Die Wiesnbesucher wurden ambulant behandelt. Der 30-Jährige wurde in ein Münchner Krankenhaus gefahren und wird dort stationär behandelt. Der italienische Maßkrugschläger wurde von der Polizei festgenommen.

Gegen 18.15 Uhr kam es zu einem Streit zwischen vier Personen in einem Festzelt. Im Zuge dessen schlugen ein 18-Jähriger und ein 28-Jähriger mit jeweils einer Maß auf zwei 33-Jährige. Dabei wurde ein Mann so schwer verletzt, dass er in ein Münchner Krankenhaus gebracht wurde. Die zwei Schläger wurden von der Polizei festgenommen.

mm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Was der Amoklauf für das Oktoberfest bedeutet
Was der Amoklauf für das Oktoberfest bedeutet
Wiesn-Messerstecherei: Der Krimi um den gekauften Zeugen
Wiesn-Messerstecherei: Der Krimi um den gekauften Zeugen
So kommen Sie an Jobs auf der Wiesn 2016
So kommen Sie an Jobs auf der Wiesn 2016

Kommentare