Stranges Outfit, Bonnie

Ticker: Bonnie Strange zieht "Tradition in den Dreck"

München - Bierzelt-Gaudi, Promis, und jede Menge Kurioses: Auf der Wiesn wird es nie langweilig. Was am Dienstag auf dem größten Volksfest der Welt los ist, erfahren Sie in unserem Oktoberfest-Ticker.

---- AKTUALISIEREN ----

22.27 Uhr: So tiefe Einblicke postet Giulia Siegel bei Facebook. Nur nicht sie selbst präsentiert dabei den Hingucker. Und die Fans fragen sich prompt: Wer ist denn die Dame neben Giulia. Na, wenn das mal nicht daneben gegangen ist.

20.33 Uhr: Ist das eigentlich noch Tracht oder regen sich die Facebook-Follower von Bonnie Strange zurecht über das wenig traditionelle Outfit des deutschen It-Girls auf? Ein wenig seltsam wirkt das Lätzchen ja schon. Ihr selbst ist das anscheinend ziemlich egal: Denn sie habe so viel Spaß auf dem Oktoberfest, schreibt die 28-Jährige auf ihrem Facebook Profil. "Auch wenn ich die bayrische Tradition in den Dreck ziehe mit meinem schrecklich unpassenden Outfit".

18.30 Uhr:Wiesn-Selfie mal etwas anders. Was hat sich Fernanda Brandao denn bei diesem Bild gedacht? Und gehört das üppige Wiesn-Dekolleté überhaupt zur heißen Sängerin? Wo es aufgenommen wurde, ist jedenfalls nicht besonders schwer zu erraten.

17.18 Uhr: Was sind die Themen, über die während der Wiesn auf Facebook gesprochen wird? Wir haben nachgeforscht! Das beliebteste Fahrgeschäft laut Facebook-Liste: die Turmrutschbahn "Toboggan".

17.05 Uhr: Der "Terminator" höchstpersönlich hat gestern Abend im   im Schützenzelt dirigiert . Im Trachtenjanker und Polohemd! Übernachtet hat Arnold Schwarzenegger nach seinem Dirigier-Ausflug übrigens im Hotel Vier Jahreszeiten.

16.35 Uhr: Ob Pharrell Williams' Lied "Happy" in dieser Version auch ein Hit geworden wäre? Den Song gibt es jetzt auch als "Oktoberfest Mix". Inklusive Blasmusik-anmutenden Tönen.

15.33 Uhr: Bibbern auf der Wiesn? Das sagen die Oktoberfest-Besucher zum bisherigen Oktoberfest-Wetter.

14.31 Uhr: Die Wiesn ist auch Thema in der aktuellen Sendung mit der Maus. Wie Käpt'n Blaubär die Schweinshaxn für die Wiesn rettet und warum Hein Blöd dafür im Dirndl Oktoberfest-Piranhas aus dem Starnberger See vertreiben muss, seht Ihr ab Minute 18:55.

13.41 Uhr: In Sachen Mode kann man auf dem Oktoberfest übrigens schnell ins Fettnäpfchen treten. Das bekam jetzt auch Mats Hummels' Freundin Cathy Fischer zu spüren - wegen einer wuscheligen Felljacke. In Punkto Wiesn-Outfit haben aber auch andere Besucher noch Nachholbedarf, wie der Mann auf diesem Foto (rechts) zeigt.

12.54 Uhr: Für Nachschub ist gesorgt: Ein neuer Schwung an Bierfässern rollt gerade wieder an. Wisst Ihr eigentlich, wie viel die Mass im Eröffnungsjahr 1810 gekostet hat? Nein? Wir haben die Bierpreise der letzten 200 Jahre gesammelt. Da staunt man nicht schlecht! Klickt mal durch:

Wiesn-Bierpreise: Die Entwicklung von 1810 bis 2010

12.25 Uhr: Unglaublich: Ein 53-Jähriger wurde erwischt, wie er jungen Frauen an der Theresienwiese unter den Rock fotografierte.

12.18 Uhr: Die Polizei hat während der Wiesn alle Hände voll zu tun. Ein betrunkener Besucher, der in die U-Bahn-Gleise an der Haltestelle Messestadt Ost in die Gleise gestürzt ist, hat einen von vielen Einsätzen ausgelöst.

Weiter Probleme beim neuen Encounter

11.54 Uhr: Beim neuen Fahrgeschäft Encounter läuft es übrigens immer noch nicht rund. Am Samstag blieb das als neue Sensation angepriesene Alien-Rundtheater wegen technischer Probleme geschlossen. Und auch am Dienstag gibt es noch Probleme. "Wer den Encounter voll funktionsfähig erleben möchte, sollte morgen rein gehen", rät Betreiber Karl Häsler persönlich.

Terminator Arnie auf der Wiesn

11.09 Uhr: Gestern war übrigens Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger auf der Wiesn. Wie es sich für einen gebürtigen Österreicher gehört, kam der Terminator zusammen mit Kumpel Ralf Möller in Tracht. Außerdem ließ sich Arnie die Kochkünste von Alfons Schuhbeck schmecken, wie er via Twitter verriet.

Familientag: Heute ist vieles günstiger!

10.59 Uhr: Der Familientag kommt gut an, erfährt unsere Wiesn-Reporterin Victoria von den ersten Besuchern auf der Theresienwiese. Viele Familien haben sich heute extra frei genommen, um die Ermäßigungen zu nutzen. Despina Bruck ist mit einer ganzen Schar kleiner Wiesn-Fans vom Kindergarten "cocon" auf der Wiesn unterwegs.

10.03 Uhr: Dienstag ist Familientag auf der Wiesn - und der lohnt sich! Denn bis 18 Uhr gibt es ermäßigte Fahr-, Eintritts- und Imbisspreise.

Eisige Temperaturen auf der Wiesn

9.14 Uhr: Eines steht jetzt schon fest: Wer heute auf die Wiesn geht, sollte sich warm einpacken. Gerade mal 7 Grad messen wir derzeit auf der Theresienwiese und recht viel wärmer soll es auch nicht werden. Höchsttemperaturen von 14 Grad prophezeien uns die Wetterfrösche für heute. Dafür erwartet uns jede Menge Sonnenschein.

Hier geht's zur aktuellen Wettervorhersage

9.11 Uhr: Einen Ex-FC-Bayern-Star haben wir auch zufällig entdeckt. Markus Babbel drehte beim Autoscooter seine Runden.

8.59 Uhr: Die Promi-Damen feierten am Montagabend im Marstall. Dort lud Regine Sixt zur traditionellen Damen-Wiesn. Bilder vom Pflichttermin der Vip-Damen und welche Promis sonst noch auf der Wiesn waren, seht ihr hier:

Die Wiesn-Sause der Promis am Montag

8.52 Uhr: Guten Morgen zu unserem Oktoberfest-Ticker. Wir sind gespannt, welche kuriosen Geschichten uns Wiesn-Tag Nummer vier beschert.

Oktoberfest 2014: Was bisher geschah

Die vergangenen Tage ging es bereits rund auf dem Oktoberfest. Dieter Reiter etwa feierte seine Premiere beim Oktoberfest-Anzapfen und leistete sich gleich mal einen kleinen Fauxpas, als ihm ein Kraftausdruck rausrutschte. Was passiert war, sehen Sie in unserem Video.

Leider ist die Wiesn auch immer ein Paradies für Taschendiebe, Geldfälscher und andere Betrüger. Deshalb ruft die Polizei zu besonderer Achtsamkeit auf.

Was sonst noch geschah, können Sie in unserem Wiesn-Ticker von Montag und Sonntag nachlesen. Und natürlich geht's weiter mit Wiesn-News! Promis, News und unschöne Polizeieinsätze. Kurioses, Zünftiges! All das bekommen Sie auch heute in unserem Oktoberfest-Ticker.

 

Die wichtigsten Wiesn-Termine 2014

Dienstag, 23. September bis 18 Uhr Familientag mit Ermäßigungen
Donnerstag, 25. September 9 Uhr Oktoberfestgottesdienst in der Fischer Vroni
Sonntag, 28. September 11 Uhr Standkonzert der Wiesn-Kapellen an der Bavaria
Dienstag, 30. September bis 18 Uhr Familientag mit Ermäßigungen
Sonntag, 5. Oktober 12 Uhr Böllerschießen an der Bavaria

vh

Rubriklistenbild: © Facebook

Veronika Hueber

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Live-Ticker zur Wiesn: Schreck am Bahnhof - Herrenloser Koffer
Live-Ticker zur Wiesn: Schreck am Bahnhof - Herrenloser Koffer
Die große Preise-Karte: So teuer ist die Wiesn geworden
Die große Preise-Karte: So teuer ist die Wiesn geworden
Der große Wiesn-Bußgeldkatalog
Der große Wiesn-Bußgeldkatalog
Neues Konzept gegen Stau: Das ändert sich am Wiesn-Eingang
Neues Konzept gegen Stau: Das ändert sich am Wiesn-Eingang

Kommentare