Live dabei beim Oktoberfest 2015

Wiesn 2015: Cyber Space steht still - Techno Power läuft wieder

+
Der Cyber Space steht still.

München - Und es geht weiter: Was am Donnerstag auf dem Oktoberfest wichtig ist und was Sie unbedingt über die Wiesn wissen müssen, erfahren Sie in unserem Live-Ticker.

+++ Am Freitag fällt der Startschuss für das Italiener-Wochenende auf dem Oktoberfest. Außerdem berichten wir ausführlich über das Wiesn-Madl Finale. Alle aktuellen Informationen finden Sie im Freitags-Ticker zum Oktoberfest 2015

+++ Die Entscheidung ist am Abend gefallen. Katharina aus München ist das tz-Wiesn-Madl 2015. Auf Platz zwei landete Marina aus Höhenkirchen vor Carolin aus Neufahrn.

+++ Am Donnerstag hat sich Arnold Schwarzenegger samt Freundin auf der Wiesn die Ehre gegeben. Bilder vom Besuch im Schützen-Festzelt gibt es hier.

+++ Der Cyber Space steht, dafür fährt der Techno Power wieder - und das nachdem er seit Samstag außer Betrieb war. tz-Kollegin Jasmin Menrad hat ihn soeben selbst nochmal getestet und ist ganz begeistert: "Das ist das coolste Fahrgeschäft auf der Wiesn für mich und einfach irre schnell!"

+++ Gestern ist tz-Reporterin Jasmin Menrad noch damit gefahren, jetzt hat sie schlechte Nachrichten für alle Fans des rasanten Vergnügens: Der Cyber Space ist wegen einer technischen Störung außer Betrieb. 

Trotz Schuddelwetters: Auf der Wiesn herrscht am Donnerstag Hochbetrieb.

+++ Das Herbstwetter macht nicht gerade Lust auf einen Spaziergang über die Wiesn. Doch die Gäste schreckt das offenbar nicht ab. "Heute ist wieder mehr los als gestern", meldet tz-Reporterin Ramona Weise von der Theresienwiese. 

+++ Abzocke gehört leider genauso zur Wiesn wie Bier und Hendl. Im Schützenzelt ist jetzt eine dreiste Bedienung aufgeflogen, die 20 Euro für eine Mass kassieren wollte.

+++ Autsch, das klingt schmerzhaft! Eine 28-Jährige hat sich am Mittwochabend im Teufelsrad das Sprunggelenk gebrochen, als sie auf der Drehscheibe besonders unglücklich auf die Gummimatte stürzte.

+++ Das Oktoberfest ist zu kurz, um es sich mit Beziehungsstress zu verderben. Und trotzdem zoffen sich Paare während der Wiesn. Eine Münchner Paartherapeutin erklärt wieso und gibt Tipps.

Taufe beim Oktoberfest-Gottesdienst

Pater Paul Schäfersküpper tauft die kleine Felicia.

+++ Die kleine Felicia wurde am Donnerstag beim Wiesn-Gottesdienst im Marstall getauft. Der Gottesdienst wird auch zum Gedenken an alle verstorbenen Schausteller, Marktkaufleute und Wiesn-Wirte gefeiert.

Schottenhamel: Deckname für falsche Reservierungen

+++ Frey & Partner - ist Euch im Schottenhamel vielleicht schon mal diese Reservierung aufgefallen? Unter diesem Namen wurden dort Tische als reserviert gekennzeichnet, die eigentlich frei sind. Was Festwirt Christian Schottenhamel dazu sagt.

+++ Einen Eindruck davon, wie sich eine Fahrt im Freestyle anfühlt, bekommt ihr in unserem Video auf Facebook.

Oktoberfest: 20-Jährige beinahe vergewaltigt

+++ Polizeieinsätze gehören leider auch zu den täglichen Wiesn-Nachrichten. Eine junge Münchnerin ist am Mittwoch auf dem Heimweg von der Wiesn beinahe vergewaltigt worden. Außerdem ist der Polizei ein falscher Taxifahrer ins Netz gegangen.

+++ Wo wir schon beim Thema Rausch sind: Der Hanfverband wirbt für freies Kiffen auf der Wiesn.

+++ "Wiesn-Zeit ist Kotzhügelzeit" - unter diesem fragwürdigen Motto haben sich über 4000 Menschen zu einer irren Aktion zusammengetan. Sie wollen am Samstag gemeinsam "Besoffene am Kotzhügel begaffen".

+++ Bilder kann man nie genug sehen vom größten Volksfest der Welt. Am Mittwochabend waren wir im Schützenzelt und haben ein paar herrliche Schnappschüsse gemacht.

Reiche Oktoberfest-Gäste: Wenn Geld keine Rolle spielt

+++ Wir durften mal einen Blick in eine der luxuriösesten Adressen der Stadt werfen. Wie es sich als Wiesn-Gast lebt, wenn Geld keine Rolle spielt? Das haben wir im Charles-Hotel gesehen.

+++ Um 10 Uhr wird im Marstall der Wiesn-Gottesdienst gefeiert.

Diese Promis haben am Mittwoch auf der Wiesn gefeiert

+++ Kein Tag auf der Wiesn, wo nicht auch einige Promis mitfeiern. Am Mittwoch waren im Käferzelt nicht nur FC-Bayern-Stars wie Pep Guardiola oder Arjen Robben, sondern auch Topmodel und Ex-Freundin von Sami Khedira Lena Gercke und ein weiteres Mal Claudia Effenberg. Aber seht selbst, die Bilder findet ihr unten. Und Michael Ballack hat sich mit seiner Freundin Natacha im Käfer blicken lassen.

Effenberg bereut Suff-Fahrt nach Oktoberfest

+++ Apropos Effenberg: Stefan Effenberg zeigt sich nach seiner Alkohol-Fahrt nach der Wiesn reuig und bittet um Entschuldigung.

Die Kinderklos im Festzelt Tradition.

+++ Auf der Oidn Wiesn ist für Kinder einiges geboten, nicht nur was Limogarten oder Spiele angeht. Im Festzelt Tradition gibt es für die kleinen Gäste sogar eine eigene Kindertoilette - eine nette Idee.

Was am Mittwoch auf dem Oktoberfest passiert ist

Verregnet war er vor allem, der Wiesn-Mittwoch. Wer dennoch das coolste Schuhwerk ausgegraben hat und warum Uschi Glas auf der Theresienwiese zu sehen war, können Sie in unserem Oktoberfest-Ticker vom Mittwoch nachlesen.

Harry G, Pep, Robben, Gercke: Wiesn-Promis vom Mittwoch

Immer einen Blick wert: Die heißesten Wiesn-Dekolletés

Veronika Hueber

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Teures Sicherheitskonzept: Wiesn-Ordner kosten die Stadt Millionen
Teures Sicherheitskonzept: Wiesn-Ordner kosten die Stadt Millionen
Polizeichef zu Wiesn-Gästen: "Sie können sich auf uns verlassen"
Polizeichef zu Wiesn-Gästen: "Sie können sich auf uns verlassen"
"Pokémon Go": Diese Ausbeute gibt es auf der Wiesn
"Pokémon Go": Diese Ausbeute gibt es auf der Wiesn
tz-Wiesn-Madl: Die dritte Voting-Runde ist gestartet
tz-Wiesn-Madl: Die dritte Voting-Runde ist gestartet

Kommentare