Spektakuläre Aufnahmen

Horror auf dem Flugfeld: Mann filmt Blitzeinschlag im Flieger

Es ist ein Moment, den niemand erleben möchte: Ein Amerikaner wartet während eines heftigen Unwetters auf den Start seiner Maschine, als ein Riesen-Blitz in die nebenstehende Boeing einschlägt ...

Als sei dem Flugpassagier Jack Perkins anhand des tobenden Gewitters über dem Flugfeld des Atlanta International Airport nicht schon mulmig genug gewesen: Während er das stürmische Treiben mit der Handykamera aus dem Fenster der Boeing Delta 737 festhielt, gelangen ihm zufällig diese spektakulären Aufnahmen (siehe Video). Ein Riesen-Blitz schlägt in der gegenüberliegenden Maschine ein. Perkins Video, das eigentlich für seine Frau gedacht war, wurde mittlerweile auf YouTube mehr als vier Millionen Mal geklickt.

Zur Beruhigung: Blitzeinschläge in Flugzeuge sind nichts Ungewöhnliches, die Maschinen sind dagegen heutzutage gut ausgerüstet und es besteht in der Regel keine Gefahr für Passagiere und Crew - auch wenn einem anhand dieser Bilder ein leichter Schauer über den Rücken laufen mag ...

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube

auch interessant

Meistgelesen

Video
Werbung mit Schumi? Shitstorm für deutsche Fluggesellschaft
Werbung mit Schumi? Shitstorm für deutsche Fluggesellschaft
Video
Konkurrenzdruck: Air Berlin streicht Mallorca als Flugziel
Konkurrenzdruck: Air Berlin streicht Mallorca als Flugziel
Video
Hotspot Winter 2016: Mit dem Cityguide durch Kapstadt
Hotspot Winter 2016: Mit dem Cityguide durch Kapstadt
Video
Weihnachtsmarkt in Budapest: Qualität zu hohem Preis
Weihnachtsmarkt in Budapest: Qualität zu hohem Preis

Kommentare