Spekulationen um Rückhol-Aktionen

1860 will offenbar Runjaic-Liebling unbedingt haben

+
Sehen wir Daniel Halfar bald wieder im Löwen-Outfit?

München - Die Löwen sind angeblich an einer Rückhol-Aktion von Daniel Halfar interessiert. Für eine Verpflichtung spricht das enge Verhältnis, das der Spieler mit Trainer Kosta Runjaic hat.

Wird es der Sommer der großen Rückhol-Aktionen beim TSV 1860 München? Nachdem bereits Ex-Löwe Yannick Stark mit einem Wechsel zu 1860 kokettiert, arbeiten die Verantwortlichen von der Grünwalder Straße nach Informationen der Bild-Zeitung intensiv an einem Transfer von Daniel Halfar. Der Flügelflitzer spielte bekanntlich bereits zwischen 2010 und 2013 für die Sechzger und kehrte dann zu seinem Heimatverein 1. FC Kaiserslautern zurück - auf Betreiben des damaligen FCK- und heutigen 1860-Coaches Kosta Runjaic, der die Qualitäten des 28-Jährigen ungemein schätzt. Halfar sei sogar eine Art Lieblings-Spieler des Trainers, heißt es.

Nach Angaben der Zeitung hatten die Löwen offenbar schon vor der Verpflichtung Runjaics ihre Fühler nach Halfar ausgestreckt - und wollen den Kicker unbedingt haben. Da der Publikumsliebling der Pfälzer noch zwei Jahre Vertrag bei den Lauterern hat, wird über eine Ablösesumme von 350.000 Euro spekuliert. Im Interview mit der tz hatte Halfar am Donnerstag von den Qualitäten Runjaics regelrecht geschwärmt: "Ich habe mich einfach nur gefreut. Für 1860, dass sie einen so guten neuen Trainer bekommen – und für Kosta Runjaic selbst, dass er wieder arbeiten und angreifen kann", so Halfar, der, angesprochen auf einen möglichen Wechsel nach München, hinzufügte: "Man soll niemals nie sagen ..."

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Vorrunde für Boenisch beendet
Vorrunde für Boenisch beendet
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Heinrich heute: Alles Englisch bei den Lions im Greenforest Stadium?
Heinrich heute: Alles Englisch bei den Lions im Greenforest Stadium?

Kommentare