"Nullkommanull“ habe er ausgehandelt

Warum Retter Bierofka jetzt 450 Euro von 1860 fordert

München – Daniel Bierofka kehrt nach der erfolgreichen Rettungsmission zur U21 des TSV 1860 zurück. Dort bekommt er im Gegensatz zu den vergangenen Wochen eine Prämie.

Da saß er also. Bärtig wie immer, aber mit frisch gewaschenen Haaren, die ahnen ließen, was sich zuvor in der Löwen-Kabine abgespielt hatte. Daniel Bierofka schilderte die Szene nach vollbrachtem Klassenerhalt mit einem gütigen Lächeln: „Sascha Mölders ist leider zu stark für mich. Er hat mich in den Schwitzkasten genommen und dann musste ich die eine oder andere Bierdusche über mich ergehen lassen.“

Bierofka, 37, konnte damit leben, denn abgesehen davon blickt er auf einen ungetrübten Feuerwehrmann-Einsatz zurück. Drei Spiele, neun Punkte, 4:0 Tore. „Ich kann meine Statistik nur noch versauen“, scherzte der gefeierte Jungtrainer: „Eigentlich kann ich jetzt in Rente gehen.“

Das werden die Löwen kaum zulassen. Zum einen steht Bieroka bei seiner U 21 im Wort, will ab Sommer zu ihr zurückkehren. Zum anderen müssen die Profis am Sonntag noch mal ran – und falls die DFL dem Sonderantrag des TSV 1860 zustimmt, wird Bierofka in Frankfurt ein viertes und letztes Mal in der 2. Liga aushelfen. „Eigentlich ist am Montag der 15. Werktag, an dem meine Frist endet“, sagte Bierofka und versprach: „Egal, wie die Lösung aussieht: Wir werden noch mal alles raushauen. Für Paderborn geht’s noch um alles. Da können wir nicht hinfahren und Larifari spielen.“ Typisch Bierofka. Er kann nicht weniger als Vollgas geben.

Nach Klassenerhalt: Löwen-Party im M.C. Mueller

Nur bei den Gesprächen, die ihm die Rettermission eintrugen, da hat er versagt. „Nullkommanull“ Prämie habe er ausgehandelt, berichtete Bierofka schmunzelnd: „Ich hab sogar finanzielle Einbußen in Kauf genommen, denn bei der U 21 hab ich wenigstens 50 Euro Punktprämie gehabt.“ Wären bei neun Punkten 450 Euro gewesen: „Zumindest die will ich jetzt ausbezahlt haben.“

Löwen bleiben in 2. Liga: Zwei Zweier, ein Fünfer

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Alle Pokal-Tickets weg - 1860-Fans toben und wittern „miese Aktion“
Alle Pokal-Tickets weg - 1860-Fans toben und wittern „miese Aktion“
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
1860-Blog: Eichin-Assistent übernimmt - Biero doch nicht neuer Co?
1860-Blog: Eichin-Assistent übernimmt - Biero doch nicht neuer Co?
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt

Kommentare