Anhänger toben nach Entlassung

Löwen-Fans wüten wegen Kreuzer: "Wie sch... seid ihr eigentlich?"

München - Die Fans des TSV 1860 sind nach der überraschenden Entlassung von Oliver Kreuzer stinksauer. Im Web machen Sie ihrem Unmut Luft.

Nach der Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag schienen beim TSV 1860 die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt worden zu sein. Die Finanzlage habe sich weiter verbessert, mit Marnon Busch wurde ein Neuzugang präsentiert, die Renovierung des Trainingsgeländes begann - doch nur drei Tage später entließen die Löwen den hochgeachteten und vielgelobten Sportchef Oliver Kreuzer. Der Nachfolger wurde am Donnerstag präsentiert: Es ist Thomas Eichin.

Oliver Kreuzer wurde bei 1860 entlassen - sehr zum Leidwesen der Fans.

Die Fans aber schäumen vor Wut und Fassungslosigkeit. Und diese richtet sich ausschließlich gegen den Verein und Investor Hasan Ismaik, der Eichin offenbar als neuen Sportchef durchboxte. Kreuzer genoss bei den Fans einen hervorragenden Ruf - vor allem wegen seiner Wintertransfers (Mölders, Mauersberger, Aycicek), die gehörigen Anteil am Klassenerhalt der Löwen hatten. Dass diese Personalentscheidung nach der wegweisenden Präsidiumswahl am Sonntag geschah, hat einen mehr als faden Beigeschmack, der den Fans übel aufstößt.
Wir haben einige der unzähligen Reaktionen der Fans zusammengestellt.

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Löwen-Chaos geht weiter: Zwei Verwaltungsräte treten zurück
Löwen-Chaos geht weiter: Zwei Verwaltungsräte treten zurück
Ismaik: So entwickelte sich sein Verhältnis zu den Fans
Ismaik: So entwickelte sich sein Verhältnis zu den Fans
Löwen-Legende Lorant: Das läuft falsch bei den Blauen
Löwen-Legende Lorant: Das läuft falsch bei den Blauen
So endete Eintracht Braunschweig gegen TSV 1860 München
So endete Eintracht Braunschweig gegen TSV 1860 München

Kommentare