Er spielte auch schon für Tottenham und Fulham

Adel (fast) Verpflichtet: Ex-Milan-Star schon im 1860-Hotel

+
Adel Taarabt in der Lobby des 1860-Teamhotels Falkensteiner in der Steiermark.

Bad Waltersdorf/München - Bekommen die Löwen einen wahren Kracher? Der TSV 1860 steht nach portugiesischen Berichten vor einer Verpflichtung eines internationalen Top-Spielers.

Das wäre ein Ding. Holt der TSV 1860 München einen ehemaligen Star der Premier League? Es scheint so. Adel Taarabt steht unmittelbar vor dem Wechsel zu den Löwen. Am Donnerstagvormittag traf er bereits im Teamhotel der Sechziger in Bad Waltersdorf ein. Zuvor hatten bereits portugiesische Medien über den anstehenden Transfer berichtet.

Adel Taarabt (r.) im Trikot des AC Mailand, hier im Zweikampf mit Livornos Marco Benassi.

Der 27-jährige Marokkaner hat internationale Erfahrung. Er spielte bereits für die Tottenham Hotspur, die Queens Park Rangers (164 Spiele, 34 Tore), den FC Fulham und auch für den AC Mailand (dort vier Tore in 16 Partien). Zuletzt stand er bei Portugals Spitzenverein Benfica Lissabon unter Vertrag - dort, wo auch Victor Andrade zuletzt kickte, der bereits bei Sechzig mittrainiert. Allerdings kam Taarabt zuletzt nur noch für die zweite Mannschaft zum Einsatz.

Adel Taarabt, der in 17 Länderspielen für Marokko vier Tore erzielte, spielt vornehmlich als Linksaußen, kann aber auch als Rechtsaußen oder auf der Zehner-Position spielen. Sein Marktwert wird aktuell auf etwa 1,5 Millionen Euro taxiert - dieser lag im Winter 2013 sogar einmal bei zehn Millionen Euro. Sein Vertrag bei Benfica läuft noch bis Sommer 2020.

1860-Sportchef Thomas Eichin sagte am Mittwoch: "Wenn wir wissen, wo genau der Schuh drückt und wir den Markt richtig sondiert haben, werden wir die neuen Spieler präsentieren." Gehört Taarabt dazu?

Bilder: Hier betritt Adel Taarabt das 1860-Teamhotel

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Vorrunde für Boenisch beendet
Vorrunde für Boenisch beendet
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Heinrich heute: Alles Englisch bei den Lions im Greenforest Stadium?
Heinrich heute: Alles Englisch bei den Lions im Greenforest Stadium?

Kommentare