Auftakt der U21: Auch Profi-Coach Runjaic ist dabei

Bierofka: "Der Akku ist wieder aufgeladen"

+
Daniel Bierofka ist zurück in der Regionalliga Bayern.

TSV 1860 München II - Der Saison-Endspurt geriet zu einem intensiven Erlebnis für Trainer Daniel Bierofka. Nachdem er in letzter Sekunde den Klassenerhalt der Profi-Mannschaft sichern konnte, freut er sich nun über seine "Rückversetzung" zur Amateur-Vertretung.

"Es war wie ein kleines Märchen", fasst Daniel Bierofka auf dieblaue24 seine Zeit auf der Trainerbank in der 2. Bundesliga zusammen. Doch der Abstiegskampf zehrte an den Nerven. Nach Saisonende war für das Löwen-Urgestein erstmal Urlaub angesagt. Nun ist Bierofka wieder voller Tatendrang. "Der Akku ist wieder aufgeladen", gibt sich der 37-Jährige entspannt.

In der kommenden Spielzeit kehrt Bierofka nun auf die Trainerbank der Amateur-Vertretung zurück. Die Gegner heißen nun Schalding-Heining und Memmingen statt Nürnberg oder Kaiserslautern. Seine "Rückversetzung" empfindet der ehemalige Nationalspieler keinesfalls als Degradierung. Der 37-Jährige freut sich vielmehr die jüngste U21 aller Zeiten zu coachen, die in der aktuellen Transferperiode bewusst auf externe Neuzugänge verzichtet.

Unterstützung erhält Bierofka künftig von einem spielenden Co-Trainer, da Denis Bushuev den TSV 1860 verlässt. Michael Kokocinski soll als eine Art "Kindergärtner" der Junglöwen fungieren. "Ich bin froh, dass Koko weiterspielt und mich als Co-Trainer unterstützt", freut sich Bierofka auf die Zusammenarbeit.

Die kleinen kleinen Löwen befinden sich seit Montag in der Vorbereitung auf die anstehende Regionalliga-Saison. Dabei gab es beim Münchner Traditionsverein etwas, was bisher noch nie dagewesen war. Der Profi-Trainer Kosta Runjaix stellte sich der neuen Regionalliga-Mannschaft vor und hielt eine kurze Ansprache. Dies zeigt, dass Runjaic auf den eigenen Nachwuchs baut und sich der ein oder andere U21-Spieler Hoffnungen machen darf vielleicht auch einmal eine Ansprache von Runjaic vor einem Spiel hören darf.

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Vorrunde für Boenisch beendet
Vorrunde für Boenisch beendet
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Bierofka setzt auf den Leipziger Tempo-Stil
Bierofka setzt auf den Leipziger Tempo-Stil
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt

Kommentare