Er spielte schon Champions League

Der nächste Neue? 1860 an Barca-Kracher dran!

Carles Planas
+
Neymar (l.) als Neuzugang wird für die Löwen ein Traum bleiben. Carles Planas (r.) vielleicht nicht. Das Foto wurde bei einem Testspiel aufgenommen.

München - Die Löwen geben gerade reihenweise Neuzugänge bekannt. Und in spanischen Medien wird ein weiterer Kracher mit 1860 in Verbindung gebracht, der mit dem FC Barcelona schon Champions League spielte.

Eigentlich wollten die Löwen ja keinen weiteren Barcelona-Spieler mehr verpflichten. Auch um einer Grüppchenbildung vorzubeugen. "Es kommen keine weiteren dazu", hatte Ricardo Moniz gegenüber der Bild erklärt.

Doch in Stein gemeißelt ist das offensichtlich nicht. Warum nicht einen dritten Spanier vom FC Barcelona dazuholen, wenn sich etwas Attraktives ergibt? Jetzt ist ein weiterer Spieler der Katalanen im Gespräch: Linksverteidiger Carles Planas! Das berichten verschiedene spanische Medien - unter anderem Faro de Vigo und La Voz de Galicia unter Berufung auf Radio Galega. Allerdings wird es ein enges Rennen: Angeblich sind auch Celta Vigo und Sporting Gijon interessiert.

Planas zu den Löwen? Das wäre ein Kracher. Denn sein Marktwert ist deutlich höher als der von Edu Bedia und Ilie Sanchez, die von 1860 zuvor aus Barcelona nach München gelotst wurden. Auf 2,5 Millionen Euro wird Linksverteidiger von transfermarkt.de taxiert. Der 23-Jährige ist ablösefrei - und deswegen natürlich auch äußerst begehrt. Zehn U21-Länderspiele stehen in seiner Vita, ab und an durfte er auch schon bei den Barcelona-Profis aushelfen, stand etwa gegen Benfica Lissabon in der diesjährigen Champions-League-Saison 90 Minuten auf dem Platz.

Wird er der nächste Transfer-Coup der Löwen? Aktuell geht es Schlag auf Schlag. Am Mittwoch wurde der Transfer von Stürmer Rubin Okotie bekanntgegeben, dazu wird Innenverteidiger Gary Kagelmacher (Marktwert ebenfalls 2,5 Millionen Euro) ein Löwe. Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner leistet derzeit ganze Arbeit ...

lin

Neuer Löwen-Stürmer da! Wer kommt noch?

Schon sieben Neue - und sonst? Alle 1860-Gerüchte

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Schmierereien am Löwen-Gelände: Nun reagiert der Verein
Schmierereien am Löwen-Gelände: Nun reagiert der Verein
Von Tumor geheilt! ER wird der neue 1860-Torwart
Von Tumor geheilt! ER wird der neue 1860-Torwart
Was machte Lehmann da? Das Wichtigste von der 1860-Versammlung
Was machte Lehmann da? Das Wichtigste von der 1860-Versammlung
Kagelmacher verlässt 1860 - Wechsel nach Israel
Kagelmacher verlässt 1860 - Wechsel nach Israel

Kommentare