Viel Routine für den TSV 1860 II

Eicher kehrt ins Tor der kleinen Löwen zurück

+
Mit Vitus Eicher bekommt der TSV 1860 II reichlich Erfahrung. Er hat schon 112 Spiele für die Reserve absolviert.

TSV 1860 München II - Wenn das mal keine Verstärkung ist. Vitus Eicher ist bei den Profis im Moment nur die Nummer drei. Deshalb hütet er für die kleinen Löwen das Tor gegen Schalding-Heining.

Daniel Bierofka kann sich freuen. Seine Mannschaft erwartet am Freitagabend um 19 Uhr den SV Schalding-Heining im Grünwalder Stadion. Mit von der Partie wird nach Informationen von dieblaue24.com auch Vitus Eicher sein. Der 25-Jährige ist hinter Jan Zimmermann und Stefan Ortega seit dieser Saison nur noch die Nummer drei bei den Löwen-Profis.

Eicher durchlief mehrere Jugendmannschaften an der Grünwalder Straße und stand bereits von 2009-2015 zwischen den Pfosten des TSV 1860 II. Er absolvierte 112 Spiele für die Reseve und markierte sogar ein Tor. Mit der Beförderung von Torsten Fröhling im Februar 2015 stieg auch das Urgestein auf und wurde Stammtorhüter in der 2. Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit wurde Fröhling dann im Oktober durch Benno Möhlmann ersetzt. Zunächst hielt der Trainer-Routinier am Langengeislinger fest, doch zur Winterpause gab er Stefan Ortega den Vorzug und Eicher musste auf der Bank Platz nehmen. Mit der Verpflichtung von Jan Zimmermann, der sich als neuer Stammkeeper profilieren konnte, sind die Chancen auf Einsatzzeiten für Eicher im Profi-Team merklich gesunken.

Mit der Unterstützung des neuen bzw. alten Torwarts können die Junglöwen mit einem Sieg am Freitag ihren Platz im Spitzentrio der Regionalliga festigen. Aktuell steht die Elf von Daniel Bierofka auf Platz drei der Tabelle hinter dem souveränen Spitzenreiter Unterhaching und dem Nachwuchs von der Säbener Straße. Neben Eicher kann Biero noch auf drei weitere Spieler aus dem erweiterten Profi-Kader zählen. Felix Uduokhai, Florian Neuhaus und Moritz Heinrich, die zuletzt gemeinsam bei der U20-Nationalmannschaft waren, komplettieren den Kader wie schon beim Remis im kleinen Derby gegen den FC Bayern.

 

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Heinrich heute: Alles Englisch bei den Lions im Greenforest Stadium?
Heinrich heute: Alles Englisch bei den Lions im Greenforest Stadium?

Kommentare