Nach dem Sieg gegen Bielefeld

Ismaiks Vision: Europacup in fünf Jahren

+
Hasan Ismaik.

München - Zum 1:0 gegen Arminia Bielefeld gratulierte Hasan Ismaik den Löwen auf seiner Facebook-Seite. Der Jordanier hat ganz genaue Vorstellungen, wo er 1860 in fünf Jahren sieht.

Um 19.04 Uhr meldete sich am Sonntag auch Hasan Ismaik zu Wort. „Liebe Löwen, ein schöneres Geburtstagsgeschenk als diesen 1:0-Arbeitssieg über Bielefeld hätte ich mir nicht wünschen können Der Anfang ist gemacht!“, schrieb der Geldgeber aus Abu Dhabi auf seinem Profil beim sozialen Netzwerk Facebook. „Danke an alle, die mir heute zu meinem 39. Geburtstag gratuliert haben. Genießt diesen Tag, ich mache es auch.“

Die Partie selbst war eher schwer genießbare Kost. Neben Aigners Tor des Tages war es vor allem der Schlusspfiff, der für Begeisterung (oder besser Erleichterung) im Fröttmaninger Oval sorgte. Vor den neu formierten Löwen liegt noch eine Menge Arbeit, diese Erkenntnis dürfte sich inzwischen auch bei den größten Optimisten unter den Fans durchgesetzt haben. Und auch bei Hasan Ismaik, der öffentlich Geduld predigt, statt wie früher auf die Erwartungstube zu drücken.

Leuchtende Vorstellungen hat der Jordanier trotzdem. „Auch wenn es für viele vielleicht derzeit schwer vorstellbar sein mag: In fünf Jahren soll 1860 wieder in der Bundesliga und im Europacup spielen. Das ist meine Vision“, ließ er sich im Fanmagazin Sechzig Total zitieren. Wenig später soll dann auch das geplante neue Stadion Realität werden. „In Europa dauert jedes Bauvorhaben fünf bis sieben Jahre“, weiß Ismaik. „Meine Architekten treffen sich regelmäßig mit der Stadt oder den Verantwortlichen in Riem. Derzeit befassen wir uns mit der Größe des Stadions und den Parkplatzmöglichkeiten. 1860 braucht dringend eine eigene Heimat und eine eigene Identität, schon allein um uns von den Bayern endgültig abzugrenzen. Unser Stadion soll das modernste in Deutschland werden.“

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Bilder und Noten: Sechs Vierer und nur eine Zwei

Bilder und Noten: Sechs Vierer und nur eine Zwei

auch interessant

Meistgelesen

1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
Nach Eichin-Entlassung: Was Ismaik besonders sauer machte
Nach Eichin-Entlassung: Was Ismaik besonders sauer machte
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Maurer: „Medienboykott bringt 1860 nicht nach vorne“
Maurer: „Medienboykott bringt 1860 nicht nach vorne“

Kommentare