Testspiel des TSV 1860 München beim SV Pullach

Hofmann: "Freu mich auf Biero und die Jungs"

+
Feierten zusammen Erfolge wie 2008 beim DFB-Pokalsieg gegen MSV Duisburg. Im Elfmeterschießen traf Daniel Bierofka zum entscheidenden 5:4. Michi Hofmann (re.) war einer der ersten Gratulanten.

TSV 1860 München/SV Pullach - Beinahe wäre es zum Aufeinandertreffen in der regulären Saison gekommen, doch dann machten die Regularien des BFV Pullach einen Strich durch die Rechnung. Was wäre das schön gewesen, Michi Hofmann noch einmal im Grünwalder Stadion zu sehen?

Denn der ehemalige Löwen-Profi spielt  mittlerweile für den Bayernligisten aus Pullach. Als kleine Entschädigung für das Grünwalder Stadion kann man also das Freundschaftsspiel am Samstag sehen. Denn dann treffen die Jungs von Daniel Bierofka auf den SVP. 

Die Pullacher spielen daheim und dürfen sich ab 15 Uhr auf einen harten Kampf einstellen. Michi Hofmann wird wohl einen eher anstrengenden Nachmittag befürchten. "Ich freue mich auf Biero und die Jungs", sagt der 43-Jährige auf tsv1860.de. Er weiß aber, "dass einiges an Arbeit " auf ihn zukommen wird. 

Es ist das zweite Wiedersehen mit alten Bekannten innerhalb einer Woche. Gegen den SV Mering, der von Stürmer Sascha Mölders trainiert wird, spielte die Biero-Elf schon unter der Woche. Sie gewann gegen den Landesligisten mit 5:1 (Tore: Marton 2x, Koussou, Daferner, Kokocinski).

Die Zuschauer werden einige neue Gesichter beim SV Pullach bewundern können. Diese dürfen sich gegen die "jüngste U21 der Geschichte" gleich einmal unter Beweis stellen. Denn die Pullacher bestreiten gegen die Blauen ihren ersten Test. "Es ist das erste und gleichzeitig das beste Spiel", beschreibt Hofmann. Hinten will er mit seiner Vorderreihe sicher stehen: "Wir wollen uns nicht abschießen lassen. Es wird ein intensives Spiel, in dem wir viel laufen müssen."

Text: Andreas Knobloch

 

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Löwen-Geschäftsführer Gerges hat angeblich hingeworfen
Löwen-Geschäftsführer Gerges hat angeblich hingeworfen

Kommentare