Felix Weber vor Comeback bei kleinen Löwen

Kovacevic: "Derby hat immer eine eigene Brisanz"

+
Marijan Kovacevic will den zweiten Sieg im dritten Spiel als Trainer der Junglöwen.

TSV 1860 München II - Auf die Reserve des TSV 1860 wartet am Samstag ein heißes Duell. Die Mannschaft von Trainer Marijan Kovacevic erwartet die SpVgg Unterhaching zum Derby.

Die Fans der Löwen können sich am Samstagnachmittag schon einmal für das Abstiegsfinale der Profis am Sonntag gegen Paderborn mit einem Derby einstimmen. Und das bei tollem Wetter, denn die Vorhersage für Samstag hört sich bestens an: 19 Grad und Sonnenschein!

Optimale Voraussetzungen also, um das Derby des TSV 1860 II gegen Pokal-Schreck Haching im Grünwalder Stadion anzuschauen. Bierofka-Vertreter Marijan Kovacevic jedenfalls freut sich auf eine unterhaltsame Partie gegen den Tabellenfünften: "Haching hat gute Fußballer in seinen Reihen, spielt vorne sehr variabel", wird der 42-Jährige auf der Website der Blauen zitiert. "Ich bin zuversichtlich, dass die Jungs Gas geben. Ein Derby hat immer eine eigene Brisanz."

Der Ex-Profi hofft, dass seine Mannschaft an den starken Auftritt gegen die SpVgg Bayreuth anknüpfen wird. "Einsatz und Leidenschaft war in Ordnung. Die Jungs haben versucht, dominant aufzutreten." Die Hachinger, die schon fast sicher für den DFB-Pokal 2016/2017 qualifiziert sind, kamen am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen die Reserve des Clubs nicht über ein 1:1 hinaus. Dennoch erwartet Kovacevic eine schwere Aufgabe für seine Jungs: "Wenn du vorm drittletzten Spieltag auf Rang fünf stehst, dann kann das kein Zufall sein", glaubt der Löwen-Coach.

Mit von der Partie ist wieder Lucas Genkinger, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat. Außerdem deutet sich ein Comeback von Vize-Kapitän Felix Weber an. "Er hat gut trainiert", macht Kovacevic dem Verteidiger Hoffnung auf einen Einsatz. Ein Fragezeichen steht noch hinter Routinier Michael Kokocinski und Ludwig Steinhart. Beide wurden von einem Magen-/Darminffekt niedergestreckt und mussten das Training unter der Woche auslassen.

 

 

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Löwen-Chaos geht weiter: Zwei Verwaltungsräte treten zurück
Löwen-Chaos geht weiter: Zwei Verwaltungsräte treten zurück
Ismaik: So entwickelte sich sein Verhältnis zu den Fans
Ismaik: So entwickelte sich sein Verhältnis zu den Fans
So endete Eintracht Braunschweig gegen TSV 1860 München
So endete Eintracht Braunschweig gegen TSV 1860 München
Löwen-Legende Lorant: Das läuft falsch bei den Blauen
Löwen-Legende Lorant: Das läuft falsch bei den Blauen

Kommentare