Präsident ganz cool

Reif lästert über Sechzig - So reagiert Mayrhofer

Marcel Reif
+
Marcel Reif.

München - Äußerungen von Marcel Reif sorgen für Ärger im 1860-Lager. Der Sky-Chefkommentator hat zu den Löwen deutliche Worte gefunden. Noor Basha konterte.

Eigentlich kommentiert Marcel Reif beim Bezahlsender Sky die Bundesliga und Champions League. Doch auch fürs nationale Unterhaus hat der Fan des 1. FC Kaiserslautern was übrig. Von seinem Sender zum desaströsen Saisonstart des TSV 1860 samt Taxi-Affäre befragt, meinte der 64-Jährige: „Eigentlich hat man keine Lust mehr, sich mit 1860 zu beschäftigen. Ich merke, wie es mich anfängt, zu langweilen. Ich lese es gar nicht mehr, das ist Jahr für Jahr dasselbe. Das ist schlimm, das ist todtraurig in einer Stadt wie München - mit dem Publikum und Potenzial, das da wäre. Immer wenn du denkst, jetzt könnte sich was tun, toppen sie sich immer wieder selbst. Wenn man das alles ernst nimmt, was zu lesen ist. Lizenz abgeben, abmelden - das hat keinen Sinn.“

Auf tz-Nachfrage war Reif milder gestimmt: „Ich würde mich freuen, wenn ein Klub wie 1860 endlich wieder sportliche Schlagzeilen machen würde, und nicht mit dem Inhalt nächtlicher Taxieskapaden.“ Außerdem ergänzte er: „Mich ärgert das deswegen so sehr, weil ich durchaus seit vielen Jahren Sympathien für diesen Klub hege, der längst wieder in die erste Liga gehört.“

Noor Basha, der Münchner Berater von 1860-Gesellschafter Hasan Ismaik, reagierte empört via Twitter: „Entschuldigung, Herr Reif! Man kann eine andere Meinung haben. Aber das ist kein Journalismus, sondern wilde Polemik.“ Gelassener nahm’s Gerhard Mayrhofer. Der Präsident zur tz: „Gut, dass man das, was Herr Reif die letzten Jahre von sich gibt, nicht wirklich ernst nehmen muss.“ Doch es gab auch Zustimmung. Irgendwo habe der Mann nicht unrecht, lautete der Tenor der Unterstützer. Jahr für Jahr gehe es weiter bergab mit den Löwen.

tz

Gewählt: Die beliebtesten Sport-Kommentatoren

Gewählt: Die beliebtesten Sport-Kommentatoren

Ludwig Krammer

Ludwig Krammer

E-Mail:Ludwig.Krammer@tz.de

auch interessant

Meistgelesen

Video: Neu-Löwe Lucas Ribamar vorgestellt
Video: Neu-Löwe Lucas Ribamar vorgestellt
Ungewöhnliche Rückennummern für Olic und Ribamar
Ungewöhnliche Rückennummern für Olic und Ribamar
Sechzig: Die nächste Fan-Gruppe löst sich auf!
Sechzig: Die nächste Fan-Gruppe löst sich auf!
Ist Löwen-Heimweh der Grund für Aigners Transfer-Hammer?
Ist Löwen-Heimweh der Grund für Aigners Transfer-Hammer?

Kommentare