Tendenz wohl klar zu Lazio Rom

Leitner zu 1860? Gerüchte um Rückholaktion

+
Moritz Leitner.

Rom/München - Moritz Leitner steht vor einem Wechsel nach Italien. Gleichwohl sind auch Gerüchte über eine Rückkehr zum TSV 1860 aufgekommen.

Moritz Leitner von Borussia Dortmund steht laut der römischen Tageszeitung Il Messaggero unmittelbar vor einem Wechsel zum Serie-A-Klub Lazio Rom, dem Ex-Verein des deutschen Weltmeisters und WM-Rekordtorschützen Miroslav Klose. Der 23-Jährige wird in Rom zum Medizincheck erwartet, berichtete die Zeitung. Bei Lazio soll der Mittelfeldspieler einen Vierjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben.

Oder gibt's doch noch eine Überraschung? Sport1 berichtete diese Woche, dass auch eine Rückkehr zum TSV 1860 ein Thema sei. Aus dem Umfeld des 23-Jährigen seien Gerüchte über einen Wechsel zu den Löwen gestreut worden. Wie Sport1 weiter berichtet aber nichts Handfestes, der Spieler präferiere einen Wechsel ins Ausland.

Der Vertrag Leitners bei den Schwarz-Gelben läuft noch bis 2017. Bei Lazio könnte Leitner den ehemaligen Dortmunder Bundesliga-Profi Ciro Immobile als Teamkollege haben. Der 26-Jährige wurde von Lazio vergangene Woche als Ersatz für Klose verpflichtet.

sid/lin

16 Zugänge fix! Die Neu-Löwen zum Durchklicken

14 Zugänge! Alle Neu-Löwen zum Durchklicken

auch interessant

Meistgelesen

Löwen-Chaos geht weiter: Zwei Verwaltungsräte treten zurück
Löwen-Chaos geht weiter: Zwei Verwaltungsräte treten zurück
Ismaik: So entwickelte sich sein Verhältnis zu den Fans
Ismaik: So entwickelte sich sein Verhältnis zu den Fans
Paukenschlag: TSV 1860 München verhängt Medienboykott
Paukenschlag: TSV 1860 München verhängt Medienboykott
Veh-Entscheidung bis Sonntag, Alternative Hecking - Ex-Löwe als Sportdirektor?
Veh-Entscheidung bis Sonntag, Alternative Hecking - Ex-Löwe als Sportdirektor?

Kommentare