Löwen-Top-Scorer

Stoppelkamp wechselt in die Bundesliga

+
Moritz Stoppelkamp verlässt die Löwen.

München - Es gab einige Gerüchte, nun ist es fix! Moritz Stoppelkamp  verlässt die Löwen. Es zieht ihn in die erste Liga.

Moritz Stoppelkamp verlässt den TSV 1860 München und spielt ab der kommenden Saison beim SC Paderborn. Dies bestätigte der kaufmännische Sechzig-Geschäftsführer Markus Rejek heute unserer Redaktion.

Lesen Sie auch:

So lief das erste Löwen-Training

Schon beim Trainingsauftakt der Löwen am Montag fehlte der Offensiv-Mann. Ein Magen-Darm-Infekt habe ihn gebremst, hieß es offiziell. Stoppelkamp hat bei den Münchnern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Sein Marktwert wird laut Transfermarkt.de auf 1,3 Millionen Euro beziffert. In der vergangenen Saison erzielte er in zweiter Bundesliga und DFB-Pokal insgesamt sieben Tore und gab 13 Vorlagen.

bix

Die Mitteilung der Löwen im Wortlaut

MORITZ STOPPELKAMP WECHSELT ZUM SC PADERBORN.

Moritz Stoppelkamp wechselt vom TSV 1860 München zum SC Paderborn. Über die Ablösesumme haben die Löwen und der Bundesliga-Aufsteiger Stillschweigen vereinbart. „Wir bedanken uns bei Stoppel für seinen Einsatz bei Sechzig und wünschen ihm für seine neue Aufgabe beim SC Paderborn viel Erfolg und alles Gute“, sagt Geschäftsführer Sport Gerhard Poschner. Der offensive Mittelfeldspieler lief in den letzten beiden Jahren mit der Nummer 10 für die Weiß-Blauen auf. In der Spielzeit 2013/2014 stand der gebürtige Duisburger in der Zweiten Liga und im DFB-Pokal 36 Mal für die Löwen auf dem Platz. Dabei erzielte der 27-Jährige sieben Tore und bereitete 13 Treffer vor. Auf die gleiche Anzahl von Einsätzen kam Moritz Stopppelkamp in der Vorsaison (neun Tore, zwölf Assists).

Bilder: Die Neuen beim Laktattest der Löwen

Bilder: Die Neuen beim Laktattest der Löwen

auch interessant

Meistgelesen

Löwen-Ultras lösen sich auf - was bedeutet das für 1860?
Löwen-Ultras lösen sich auf - was bedeutet das für 1860?
Offiziell: Rejek weg
Offiziell: Rejek weg
Sechzig: Die nächste Fan-Gruppe löst sich auf!
Sechzig: Die nächste Fan-Gruppe löst sich auf!
Ticker: Löwen unterliegen starken Gladbachern am Tegernsee
Ticker: Löwen unterliegen starken Gladbachern am Tegernsee

Kommentare