"Ein guter Typ, der nie aufgegeben hat"

Perfekt: 1860 holt Keeper Zimmermann

+
Trainer Kosta Runjaic begrüßt seinen neuen Torhüter Jan Zimmermann.

München - Der Wechsel von Jan Zimmermann vom 1. FC Heidenheim zum TSV 1860 München ist perfekt. Das teilten die Löwen am Donnerstagvormittag mit.

Der TSV 1860 München hat wie erwartete Torhüter Jan Zimmermann vom Ligakontrahenten 1. FC Heidenheim verpflichtet. Über den bevorstehenden Transfer berichteten wir bereits vor zwei Tagen. Am Donnerstagvormittag vermeldeten die Löwen nun Vollzug, der 31-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2019.

„Zimbo verkörpert nicht nur Erfahrung, sondern auch starke Führungsqualitäten", sagte 1860-Trainer Kosta Runjaic. Er ist ein guter Typ, der in schwierigen Phasen im Laufe seiner Karriere nie aufgegeben hat. Mit eben dieser Mentalität wird er den Kampf um die Nummer Eins annehmen.“ Bei Zimmermann wurde 2014 Krebs diagnostiziert, den er aber besiegte.

Zimmermann stieg mit Darmstadt 98 und dem damaligen Trainer Runjaic in der Saison 2010/11 von der 4. in die 3. Liga und zwei Jahre später von 3. in die 2. Liga auf. Danach wechselte er nach Heidenheim, wo er in zwei Jahren 26 Mal im Tor stand.

„Wenn 1860 anfragt, muss man sich definitiv damit auseinander setzen", so Zimmermann. "Umso mehr freut es mich, dass es geklappt hat und ich in der nächsten Saison mit dem Löwen auf der Brust auflaufen darf.“

Nach dem Wechsel von Zimmermann zu Sechzig stellt sich nun die Frage, ob Vitus Eicher oder Stefan Ortega die Grünwalder Straße verlassen könnten.

Bilder: Neu-Löwe Zimmermann zeigt sein Tattoo

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Vorrunde für Boenisch beendet
Vorrunde für Boenisch beendet
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Heinrich heute: Alles Englisch bei den Lions im Greenforest Stadium?
Heinrich heute: Alles Englisch bei den Lions im Greenforest Stadium?

Kommentare