"Es gab lose Gespräche"

Schnappt sich Jahn Ex-Löwen-Coach Schmidt?

+
Alexander Schmidt hält sich zu einem Engagement bei Jahn Regensburg bedeckt.

München - Der Vertrag von Thomas Stratos wurde bei Jahn Regensburg nicht verlängert. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren. Übernimmt Ex-Löwe-Coach Schmidt den Drittligisten?

Was macht eigentlich Ex-Löwen-Trainer Alexander Schmidt? Nach der 0:2-Niederlage am 6. Spieltag der vergangenen Saison musste er beim TSV 1860 seine Koffer packen. Und danach? "Ich war viel unterwegs, unter anderem bei der U19 WM in Dubai und der U17 EM auf Malta", erklärt der 45-Jährige auf Nachfrage von Fussball Vorort. Außerdem hat er bei verschiedenen Vereinen hospitiert. "Ich war beim KSC, bei Greuther Fürth, in Salzburg und Leipzig und habe mir angeschaut, wie die das machen", berichtet er weiter.

Am liebsten würde er aber wieder ins Tagesgeschäft einsteigen und eine Mannschaft übernehmen. "Klar, natürlich. Das ist mein Beruf. Das muss das Ziel sein", sagt Schmdt. Und da kommt Jahn Regensburg ins Spiel, das auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Stratos ist. "Es gab nur lose Gespräche, nichts konkretes", hält sich Schmidt bedeckt. "Es gibt einige Kandidaten." Wer in der kommenden Saison beim Jahn das Sagen hat, ist noch nicht entschieden. Schmidt zählt aber wohl weiterhin zum Kreis der Auserwählten.

Falls die Gespräche intensiver werden, müsste er sich noch mit den Löwen einigen, bei denen er noch einen Vertrag bis 2015 hat. "Da spielen verschiedene Sachen eine Rolle", erklärt Schmidt. "Ich habe aber nach wie vor einen guten Kontakt zu Sechzig. Wir sind ja nicht im Streit", ist der Fußballlehrer optimistisch, dass es gegebenenfalls zu einier Einigung kommen würde.

Sollte er in der kommenden Saison an der Seitenlinie in Regensburg stehen, würde er auf einige alte Bekannte treffen. Aus der U23 des TSV 1860 kommen Christoph Rech und Andreas Geipl. Die beiden Spieler kennt er bestens aus seiner Zeit als Jugend- und Amateurtrainer an der Grünwalder Straße.

Ausführliche Informationen zu den kleinen Löwen erhalten Sie bei fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Alle Pokal-Tickets weg - 1860-Fans toben und wittern „miese Aktion“
Alle Pokal-Tickets weg - 1860-Fans toben und wittern „miese Aktion“
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt

Kommentare