Neue Marktwerterhebung

Aigner ist wertvollster Löwe - vier Neuzugänge folgen

+
Stefan Aigner (l.) im Zweikampf mit Victor Andrade.

München - Stefan Aigner ist nach einer neuen Marktwerterhebung der wertvollste Löwe der 2. Bundesliga. Beim TSV 1860 führt er die Liste vor den Brasilianern an.

Das Fußball-Portal Transfermarkt.de hat die Marktwerte der Spieler der 2. Fußball-Bundesliga wieder einmal aktualisiert. Hintergrund: Seit dem letzten Update Mitte Juli haben sich die Kader der Teams im Unterhaus nochmals verändert - so auch beim TSV 1860.

So haben die Löwen im Vergleich zum Juli auch gleich zwei neue Spieler an der Spitze des Marktwert-Rankings. Stefan Aigner ist mit einem Marktwert von drei Millionen Euro der neue wertvollste Löwe im Team von Trainer Kosta Runjaic. Dabei sank Aigners Wert um 750.000 Euro (wegen des Wechsels von der 1. in die 2. Liga).

Hinter Aigner rangiert nun Ribamar (1,5 Millionen Euro), der allerdings noch keine Minute für die Löwen spielen konnte. Sein Marktwert verdoppelte sich dank seines Wechsel nach Deutschland und der hohen Ablösesumme, die Sechzig bezahlte.

Auf den Plätzen folgen weiterhin Leihspieler Victor Andrade, Neuzugang Filip Stojkovic (beide 1.000.000 Euro), Maximilian Wittek (900.000 Euro), Daniel Adlung, Sascha Mölders (beide 750.000 Euro), Levent Aycicek und Fanol Perdedaj (beide 700.000 Euro).

Im Gesamtwert-Ranking von Transfermakrt.de liegt der TSV 1860 mit 18,13 Millionen Euro übrigens auf Rang sechs. Spitzenreiter ist der VfB Stuttgart (44,25 Millionen Euro) vor Hannover 96 (33,25 Millionen Euro) und Eintracht Braunschweig (18,80 Millionen Euro). Dahinter folgen der 1. FC Nürnberg (18,63 Millionen Euro) und Union Berlin (18,60 Millionen Euro)

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Löwen-Chaos geht weiter: Zwei Verwaltungsräte treten zurück
Löwen-Chaos geht weiter: Zwei Verwaltungsräte treten zurück
Ismaik: So entwickelte sich sein Verhältnis zu den Fans
Ismaik: So entwickelte sich sein Verhältnis zu den Fans
Paukenschlag: TSV 1860 München verhängt Medienboykott
Paukenschlag: TSV 1860 München verhängt Medienboykott
Veh-Entscheidung bis Sonntag, Alternative Hecking - Ex-Löwe als Sportdirektor?
Veh-Entscheidung bis Sonntag, Alternative Hecking - Ex-Löwe als Sportdirektor?

Kommentare