1. tz
  2. Sport
  3. 1860 München

Keine Antwort von 1860 - jetzt wird Häßler TV-Star

Kommentare

Fußballer Thomas Häßler
Ab 2. Februar auf VOX zu sehen: Der ehemalige 1860-Kicker Thomas "Icke" Häßler © VOX / Stephan Pick

München - Er hat noch die guten Zeiten des TSV 1860 erlebt: Thomas "Icke" Häßler. Um diese wieder zu erreichen, hätte er den Löwen geholfen. Doch nun hat er eine neue Aufgabe.

1990 wurde Thomas "Icke" Häßler Weltmeister, 1996 holte er den Europameister-Titel. Beim TSV 1860 erlebte er die erfolgreichste Zeit der Ära Wildmoser/Lorant - fast hätten sich die Löwen im Jahr 2000, gemeinsam mit dem heute 49-Jährigen Mittelfeld-Akteur, die Champions-League-Qualifikation erkämpft.

Seine Zeit bei dem Giesinger Verein hat er auch heute nicht vergessen: „Mir liegen die Löwen einfach am Herzen“, äußerte er sich im September 2015 gegenüber unserer Redaktion. Aus diesem Anlass traf er sich mit Siegfried Schneider, zu jener Zeit Interimspräsident bei den Löwen. Schneider war auf der Suche nach einem Sportdirektor. Obwohl es laut Häßler ein gutes Gespräch gewesen sein soll, hörte er danach nichts mehr von seinem Herzensverein. „Wenn es wenigstens geheißen hätte, wir wollen dich nicht - kein Problem. Aber einfach gar nichts mehr hören zu lassen, das finde ich schade", erklärte Häßler der Online-Redaktion der tz.

Jetzt ist "Icke" nicht mehr verfügbar: Ab 2. Februar startet die neue VOX-Sendung "Ewige Helden" - da darf der Weltmeister natürlich nicht fehlen. Das Konzept der neuen Show: Zehn der erfolgreichsten deutschen Champions verschiedenster Sportarten wollen in Andalusien rausfinden, wer der vielseitigste von ihnen ist. Insgesamt acht Folgen der Sportler-Doku soll es geben, zu sehen immer dienstags um 20.15 Uhr.

Einige Fans des TSV 1860 wird das gar nicht schmecken: Vielleicht wäre "Icke" so vielseitig gewesen, dass er auch als Sportdirektor eine gute Figur gemacht hätte.

Alle Fans des ehemaligen 1860-Kickers können sich hier die Vorschau der Sendung ansehen:

Bettina Pohl

Auch interessant

Kommentare