Ticker zum Nachlesen

Video & Bilder: Neuer 1860-Star Osako in München

München - Der neue Löwen-Stürmer Yuya Osako ist da! Hier finden Sie ein Video sowie Bilder und können den Ticker von seiner Ankunft in München nachlesen.

Yuya Osako bei seiner Ankunft am Münchner Flughafen. Mehr Bilder sehen Sie in der Fotostrecke unten.

Der neue Löwen-Stürmer ist da! Am Montagabend landete Yuya Osako (23) am Münchner Flughafen. Um 21 Uhr schritt er durch das Terminal und wurde von etlichen Sechziger-Fans empfangen. Sein Flieger aus Tokio hatte mehr als drei Stunden Verspätung, verlief ansonsten aber ruhig.
Am Dienstag steht dann die Vertragsunterschrift an, auch beim Trainingsauftakt um 15 Uhr wird der 1860-Hoffnungsträger erwartet. Wir werden im Live-Ticker von der Grünwalder Straße berichten!

Der Ticker von Osakos Ankunft am Flughafen zum Nachlesen

23.25 Uhr: Damit beenden wir den Ticker für heute und danken für Ihre Aufmerksamkeit. Wir berichten vom 1860-Trainingsauftakt (ab 15 Uhr) am Dienstag natürlich im Live-Ticker, ebenso wie von der Pressekonferenz (ab 13.30 Uhr).

23.20 Uhr: Das Video sehen Sie jetzt oben.

22.28 Uhr: Zum Empfang durch die Fans gibt es hier noch einen Extra-Artikel.

22.26 Uhr: Die Unterschrift soll am Dienstag vor dem Training vollzogen werden.

22.16 Uhr: Osako dürfte jetzt ziemlich platt sein. Eigentlich hätte sein Flieger schon um 17.05 Uhr in München landen sollen. Die mehr als drei Stunden Verspätung kamen zustande, weil die Maschine getauscht werden musste.

22.15 Uhr: Was macht Osako jetzt? Wie unsere Onlineredaktion erfuhr, hält er sich in einem Münchner Hotel auf und isst dort Pasta. Wohl bekomm's!

22.14 Uhr: Der Löwen-Schal in den Bildern steht ihm doch gut, oder? Dieser wurde ihm übrigens von einem Fan umgehängt.

22.10 Uhr: Wir haben eben noch weitere Fotos von Osakos Ankunft am Flughafen in die Fotostrecke geladen. 

Neuer 1860-Star da! Bilder von Osako in München

Neuer 1860-Star da! Bilder von Osako in München

22.02 Uhr: Übrigens holte sein deutscher Berater Osako ab und geleitete ihn nach draußen.

22.00 Uhr: Video-Kollege Felix Consolati inzwischen übrigens vom Flughafen zurückgekehrt und fleißig. Gegen Mitternacht, wahrscheinlich früher, finden Sie hier noch ein Video von Osakos Ankunft.

21.49 Uhr: 1860-Trainer Friedhelm Funkel hatte Osako in der Bild zuletzt als „absoluten Wunschspieler“ bezeichnet. In sechs Länderspielen gelangen dem 23-Jährigen drei Tore, im November hatte er in einem Länderspiel gegen die Niederlande (2:2) getroffen. Für Kashima erzielte Osako in der vergangenen Saison 19 Tore in 33 Liga-Spielen.

21.37 Uhr: Weitere Bilder folgen, später auch ein Video.

21.36 Uhr: Wir sagen: Kon'nichiwa, Yuya Osako!

21.26 Uhr: Die ersten Bilder vom Flughafen haben wir jetzt in eine Fotostrecke hochgeladen. Weitere sollen folgen.

21.20 Uhr: Zufall oder nicht? Fast zeitgleich mit Yuya Osako kam kein geringerer als Alexander Schmidt an.

21.14 Uhr: Seine Vertragsungerzeichnung war ja erst für diesen Dienstag geplant.

21.12 Uhr: Osako dürfte jetzt auf dem Weg ins Hotel sein.

21.09 Uhr: Für lange Fotosessions oder Statements war allerdings keine Zeit. Osako ist gleich durch den Flughafen gehuscht. Weg war er!

21.08 Uhr: Im Hintergrund des Fotos sehen Sie übrigens 1860-Edelfan Roman Wöll.

Yuya Osako in München: das erste Foto!

21.05 Uhr: Das erste Foto! Unser Reporter Felix Consolati hat den neuen Löwen-Star Osako gleich abgelichtet. Hier trägt der Japaner einen Löwen-Schal.

21.00 Uhr: Er ist da!

20.54 Uhr: Gebanntes Warten am Terminal. Es kann nicht mehr lange dauern. Eigentlich.

20.53 Uhr: Friedhelm Funkel charakterisierte den neuen Stürmer im Kicker als "gut erzogen, sehr höflich und respektvoll im Umgang - wie eigentlich alle Asiaten". Höflich muss er auch sein - denn nach einem so langen Trip kann er sich vielleicht Entspannteres vorstellen als einen derart großen Bahnhof am Flughafen. Aber freuen wird er sich darüber sicherlich auch.

20.50 Uhr: Osako lässt weiterhin auf sich warten.

20.40 Uhr: Immer noch kein Osako da.

20.39Uhr: Zur Verkürzung der Wartezeit, bis Osako auftaucht, hier ein weiteres Foto von 1860-Fans am Terminal, aufgenommen vor etwa einer Viertelstunde.

20.33 Uhr: Noch ist Osako nicht zu sehen. Aber es kann sich nun nur noch um Minuten handeln.

20.31 Uhr: Eine kleine schlechte Nachricht: 1860-Kandidat Robert Zulj hat sich endgültig anderweitig entschieden und bei einem anderen Klub entschieden.

20.26 Uhr: Der Flug verlief - abgesehen von der Verspätung - ohne Probleme. Es ging eben nur in Tokio später los.

20.25 Uhr: Der Flieger ist gelandet! Jetzt muss Osako noch durch die Formalitäten erledigen.

20.21 Uhr: Die Fans sind jetzt deutlich zahlreicher geworden, etwa 15 bis 20. Pünktlich zur Osako-Ankunft! Auch zwei, drei Asiaten sind dabei.

20.20 Uhr: Die offizielle Ankunfszeit lautet jetzt 20.20 Uhr! Also jetzt ...

20.16 Uhr: Osako befindet sich im Landeanflug auf München!

20.11 Uhr: Die Fans am Flughafen haben sich voll ausgerüstet und wollen Osako mit Flaggen und Trikots empfangen. Die sie sich wohl auch gleich vom neuen Löwen-Star signieren lassen wollen.

20.00 Uhr: Vor Ort am Flughafen hat sich Kollege Felix Consolati postiert. Am morgigen Dienstag ist Armin Linder aus der Onlineredaktion an der Grünwalder Straße vor Ort und tickert von der Pressekonferenz (13.30 Uhr) und vom Trainingsauftakt (15 Uhr). Dann wird wohl auch Yuya Osako dabei sein.

19.56 Uhr: Eine halbe Stunde noch, dann landet Osako!

19.37 Uhr: Inzwischen ist etwa ein Handvoll Fans am Terminal. In knapp einer Stunde landet Osakos Flieger.

19.17 Uhr: Ein Fan ist schon da und hat unseren Online-Reporter angesprochen. "Ich hätte nicht mehr geglaubt, dass er noch kommt", so der Anhänger. "Da haben sich die Ereignisse in den letzten Tagen ja überschlagen."

Die Anzeigetafel zeigt es: Um 20.25 Uhr wird Yuya Osakos Flieger in München erwartet.

19.11 Uhr: An der Tafel steht jetzt 20.25 Uhr als aktuelle Ankunftszeit. Damit hat der Flieger mehr als drei Stunden Verspätung.

19.11 Uhr: Wir sind jetzt vor Ort am Flughafen. Kollege Felix Consolati hat natürlich auch seine Videokamera mitgenommen. Zwei sogar!

19.00 Uhr: Wie zu hören ist, steht Osako nach seiner Ankunft gegen 20.30 Uhr zumindest für Fotos zur Verfügung. Wir sind gespannt.

18.48 Uhr: Die tz erfuhr: Osako wird in Begleitung eines japanischen Beraters in München erwartet.

18.37 Uhr: In rund zwei Stunden wird Yuya Osako deutschen Boden betreten. Wir empfangen ihn wie angekündigt mit der Videokamera.

18.04 Uhr: Wir die tz erfuhr, ist für Osako KEIN neues Darlehen von Investor Hasan Ismaik nötig. Die Löwen haben sich mit seinem bisherigen Klub Kashima Antlers über eine gestaffelte Ablöse-Zahlung verständigt.

18.01 Uhr: Was wird nun eigentlich aus Benny Lauth? Friedhelm Funkel hat sich gegenüber der tz zur neuen Konkurrenz im Löwen-Sturm geäußert. Seine Aussagen lesen Sie hier.

17.54 Uhr: Noch zweieinhalb Stunden bis zur Landung Osakos in München. Packen wir doch eine kleine Anekdote aus: Vor zwölf Jahren bekam Neuzugang Jiayi Shao (China) von Löwenstüberl-Wirtin Christl Estermann als Begrüßungsgeschenk einen Wok. Ob sie nun Sushi serviert?

17.30 Uhr: Auf Osakos Facebook-Seite überschlagen sich Postings der Marke "What we say is: Munich is not the nicest city in germany but it is the nicest city in the world! The fans of 1860 munich will welcome you!" - vielleicht liest er die ja nach seiner Ankunft. Klar ist jedenfalls: Die Fans sind voller Vorfreude.

17.19 Uhr: Unterschreiben wird Osako übrigens erst am morgigen Dienstag. Aber das ist nun nur noch die Formalität.

16.58 Uhr: Wir sind für Sie ab etwa 19.30 Uhr, also deutlich vor der geplanten Ankunft, am Flughafen - und nehmen den neuen Löwen-Star samt Videokamera in Empfang.

16.48 Uhr: Es ist eine Anreise mit Pannen für Yuya Osako. Denn eigentlich hätte der Flieger bereits um 17.05 Uhr in München landen sollen. Am Nachmittag wurden auf der Flughafen-Homepage schon drei Stunden Verspätung angezeigt. Aktuell geplante Ankunft: 20.30 Uhr.

16.30 Uhr: Jetzt kommt er nach München! Der neue Löwen-Stürmer Yuya Osako hat sich am Montag in Tokio in den Flieger gesetzt. Die Maschine NH 207 der Fluggesellschaft ANA bringt den Stürmer zu seinem neuen Arbeitgeber. Wir sind für Sie später am Flughafen und berichten im Ticker.

Ticker: Armin Linder, Flughafen-Reporter: Felix Consolati

Yuya Osako: Der neue Löwen-Stürmer in Aktion

Yuya Osako: Der neue Löwen-Stürmer in Aktion

Rubriklistenbild: © Jantz

auch interessant

Meistgelesen

Runjaic schwärmt: "Einer der schönsten Siege als Trainer"
Runjaic schwärmt: "Einer der schönsten Siege als Trainer"
Was wurde eigentlich aus Adel Taarabt?
Was wurde eigentlich aus Adel Taarabt?
Aigner verrät: Mein Sohn Felix ist schon ein Löwe
Aigner verrät: Mein Sohn Felix ist schon ein Löwe
Pokalheld Aigner: Darum wollte ich noch vor 22 Uhr nach Hause
Pokalheld Aigner: Darum wollte ich noch vor 22 Uhr nach Hause

Kommentare