Schock beim Training

Ilie Sanchez: Diagnose ist da!

Ilie Sanchez
+
Ilie Sanchez kam im Sommer vom FC Barcelona II.

München - In Bestform sind die Löwen vor dem Saisonstart am kommenden Montag ohnehin nicht. Nun hat sich Ilie Sanchez auch noch eine Verletzung im Training zugezogen.

Ricardo Moniz ist derzeit nicht zu beneiden. Der neue Löwen-Coach hadert mit der Fitness einer Neuzugänge Gary Kagelmacher und Leonardo, der gewünschte zentrale Stürmer mit eingebauter Torgarantie lässt weiter auf sich warten und nun auch noch das: Beim Vormittagstraining am Donnerstag verletzte sich Neuzugang Ilie Sanchez!

Mit seiner Ballsicherheit und Übersicht hat sich Sanchez (23) in der Saisonvorbereitung einen hohen Stellenwert bei Trainer Ricardo Moniz und den Mitspielern erarbeitet. „Wir haben spielerische Klasse hinzugewonnen“, sagt Christopher Schindler über den Ex-Kapitän von Barcelona B und seinen Kollegen Edu Bedia.

Umso erschrockener waren die Löwen, als Sanchez beim gestrigen Vormittagstraining wegrutschte, einen zu großen Ausfallschritt machte und sich anschließend den linken Oberschenkel hielt. Mit Verdacht auf eine Adduktorenverletzung musste der Spanier die Übungseinheit abbrechen.

Die Diagnose von Teamarzt Dr. Willi Widenmayer am späten Nachmittag: Oberschenkelverhärtung im Adduktorenbereich rechts. Eventuell kann Sanchez am Samstag wieder trainieren, sein Einsatz in Kaiserslautern steht auf der Kippe. Als Ersatz böte sich auf der Sechser-Position Yannick Stark an. Dominik Stahl hat nach seiner Knochenstauchung noch nicht mit dem Mannschaftstraining begonnen.

„Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres“, meinte Trainer Moniz mit sorgenvoller Miene. Als Ersatz böte sich auf der Sechser-Position Yannick Stark an. Dominik Stahl hat nach seiner Knochenstauchung noch nicht mit dem Mannschaftstraining begonnen.

2. Liga: Wer steigt auf? Das sagen die Trainer

2. Liga: Wer steigt auf? Das sagen die Trainer

lk/dh

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Runjaic mit klarer Warnung in Richtung Andrade
Runjaic mit klarer Warnung in Richtung Andrade
Offiziell: Rejek weg
Offiziell: Rejek weg
Ticker: Löwen unterliegen starken Gladbachern am Tegernsee
Ticker: Löwen unterliegen starken Gladbachern am Tegernsee
Olic und 1860 - Sportchef Eichin hält sich bedeckt
Olic und 1860 - Sportchef Eichin hält sich bedeckt

Kommentare