Löwen nehmen Kontakt auf

Neuer Top-Kandidat für den 1860-Sturm

Im Visier der Löwen: Derick Ogbu

München - Eigentlich galt Erik Jendrisek als Top-Kandidat der Löwen für einen Winter-Transfer. Doch neben ihm ist ein anderer Spieler in den Fokus gerückt. 1860 hat bereits Interesse bekundet.

Derick Ogbu könnte die Löwen bald nach vorne schießen. Wie unsere Online-Redaktion exklusiv erfuhr, ist der 22-Jährige jetzt einer der Top-Kandidaten für einen Wintertransfer. Der Nigerianer soll zunächst für ein halbes Jahr vom belgischen Erstligisten Oud-Heverlee Leuven ausgeliehen werden, wo er noch bis 2014 unter Vertrag steht. Erik Jendrisek (SC Freiburg) ist weiterhin ein Thema, doch offensichtlich ist das Interesse an Ogbu mindestens genauso groß, zumal der Nigerianer nach unseren Informationen günstiger wäre.

Der Krisengipfel am Montag brachte zwar keine Entscheidung im Sinne größerer Investitionen, aber wenigstens ein Stück weit Klarheit: Den Geldspeicher wird Investor Hasan Ismaik im Winter nicht aufmachen, dazu ist er von einer Einigung mit Schneider zu weit entfernt. Also müssen die Löwen ihren Sturm-Transfer aus den Sommer-Reserven stemmen. In der vergangenen Transferperiode wurde noch ein kleiner Puffer gelassen, um jetzt nachlegen zu können. Sportchef Florian Hinterberger intensiviert derzeit die Kontakte zu einer solchen Lösung, damit der neue Mann schon am kommenden Sonntag mit ins Trainingslager nach Belek fliegen kann. Solange der Plan B (Etataufstellung ohne weitere Ismaik-Gelder) noch nicht steht, gibt es allerdings ein Fragezeichen hinter jeglichen Transfers.

Ismaik vs. Schneider: Alle Fotos des Showdown-Tages

Ismaik vs. Schneider: Alle Fotos des Showdown-Tages

Ogbu, Spitzname "Chuka", kam im Sommer 2011 vom katarischen Umm-Salal Sport Club nach Europa. Ein Probetraining bei PSV Eindhoven brachte ihm keinen Vertrag, stattdessen landete er bei Oud-Heverlee Leuven, wo er sich auf Anhieb in den Fokus spielte. Neun Treffer in der ersten Saison bei 22 Einsätzen, fünf in der aktuellen bei bisher ebenfalls 22 Einsätzen stehen bei ihm zu Buche. Für einen Winterwechsel haben ihn die Löwen auf dem Zettel, aber auch Real Valladolid und Bursaspor. Die 1860-Verantwortlichen sehen offenbar großes Entwicklungspotenzial beim 1,88-Meter-Stürmer. Das könnte er bald im blauen Trikot unter Beweis stellen.

Armin Linder

auch interessant

Meistgelesen

Runjaic schwärmt: "Einer der schönsten Siege als Trainer"
Runjaic schwärmt: "Einer der schönsten Siege als Trainer"
Was wurde eigentlich aus Adel Taarabt?
Was wurde eigentlich aus Adel Taarabt?
Aigner verrät: Mein Sohn Felix ist schon ein Löwe
Aigner verrät: Mein Sohn Felix ist schon ein Löwe
Ex-Löwen-Trainer Lorant wohnt jetzt auf dem Campingplatz
Ex-Löwen-Trainer Lorant wohnt jetzt auf dem Campingplatz

Kommentare