Mission: HSV-Fans glücklich machen

Olic: Gegen St. Pauli ist der Routinier besonders motiviert

+
Will endlich einmal am Millerntor auflaufen: Ivica Olic ist heiß auf Donnerstagabend.

München - Ivica Olic kehrt nach Hamburg zurück. Für den Routinier der Löwen ist das Spiel beim FC St. Pauli ein besonderes. Dabei denkt er nicht nur an die Sechzig-Fans.

Die Löwen brennen auf Wiedergutmachung! Nach der unnötigen Heim-Pleite beim 1:2 gegen Union Berlin soll beim FC St. Pauli am Donnerstag (20:15 Uhr, bei uns im Live-Ticker) die richtige Antwort folgen. Immerhin hat sich auch Hasan Ismaik am Millerntor angesagt - und der Investor soll ja nicht mit zwei Niederlagen im Gepäck die Heimreise antreten.

Besonders heiß auf das Top-Spiel des 6. Spieltags ist Ivica Olic - immerhin trug der Kroate insgesamt fünf Jahre lang das Trikot des Hamburger SV, dem Stadtrivalen des Gegners. "Mein erstes Tor gegen Pauli ist der Plan, denn das würde auch die HSV-Fans freuen! Das Spiel wird ein Highlight", fiebert der 37-Jährige in der Bild der Partie entgegen.

"Das heißeste Stadion in Deutschland"

Olic weiß allerdings auch, dass es für die Blauen nicht nur gegen das Team von Trainer Ewald Lienen geht: "Das Millerntor ist das heißeste Stadion in Deutschland, man hat mich vor den Fans gewarnt. Die sind großartig, egal wie das Team spielt, sie feuern an." Doch auch die Löwen können trotz des unglücklichen Termins unter der Woche auf zahlreiche Unterstützung bauen: 1300 Fans wollen den Weg in den Hohen Norden auf sich nehmen, um Olic und Co. nach vorne zu peitschen.

Und der Sechzig-Routinier darf sich auf einen ganz besonderen Support freuen, wie er der Bild verrät: "Meine ganze Familie ist im Stadion - ich musste 20 Karten organisieren." Dabei ist Olic' Einsatz am Donnerstag noch nicht einmal sicher. Das Dienstagstraining musste er ebenso wie Michael Liendl und Jan Mauersberger sausen lassen. Das Knie bereitet Sorgen. Zur Sicherheit nimmt Trainer Kosta Runjaic 19 Profis mit nach Hamburg. Nico Karger darf sich Hoffnungen auf seine erste Kadernominierung der Saison machen.

Doch Olic wird alles tun, um am gegen St. Pauli auflaufen zu können: "Ich habe noch nie am Millerntor gespielt. Damals, als Pauli erstklassig war, hatte ich bei Bayern einen Knorpelschaden." Diesmal will er die besondere Atmosphäre unbedingt auf dem Rasen aufsaugen.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

mg

auch interessant

Meistgelesen

Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Heinrich heute: Alles Englisch bei den Lions im Greenforest Stadium?
Heinrich heute: Alles Englisch bei den Lions im Greenforest Stadium?

Kommentare