Neuzugang trumpft auf

Victor Andrade ist der Usain Bolt der Löwen

+
Der Pfeil auf Außen: Neu-Löwe Victor Andrade.

München - Als hoffnungsvolles Talent gekommen, kommt der Brasilianer Victor Andrade häufig nur zu Jokereinsätzen. Bei einem Leistungstest trumpfte er dann aber auf.

Es ist ein beständiges Auf und Ab für Victor Andrade beim TSV 1860. Weil Trainer Kosta Runjaic seine Ballverluste stören, kommt er bei den Löwen bislang nicht über Joker-Einsätze hinaus. Im Training lief es zuletzt dagegen ganz gut. Laut die blaue24 legte der 20-jährige Brasilianer seinen 20-Meter-Sprint in 2,4 Sekunden zurück und ist damit fast auf einem Level mit Sprint-Olympiasieger Usain Bolt.

Ein Österreicher kanns am besten mit Ball

Wenn der ausgeliehene Neuzugang von Benfica Lissabon das Passspiel bald besser beherrscht, könnte er eine echte Waffe über Außen werden. Andrade muss seine raketenartige Geschwindigkeit dann aber auch auf den Rasen rüberbringen. Für Benfica kam Andrade in der vergangenen Spielzeit sogar auf einen Champions-League-Einsatz am dritten Vorrundenspieltag gegen Galatasaray Istanbul. Danach fand er sich allerdings häufig im Kader der zweiten Mannschaft wieder.

Beim Leistungstest der Löwen waren übrigens Marnon Busch und Stefan Aigner nicht viel schlechter. Sie folgten auf den Plätzen zwei und drei. Den Sprint-Wettbewerb mit dem Ball gewann der Österreicher Michael Liendl.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

mke

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Löwen-Chaos geht weiter: Zwei Verwaltungsräte treten zurück
Löwen-Chaos geht weiter: Zwei Verwaltungsräte treten zurück
Ismaik: So entwickelte sich sein Verhältnis zu den Fans
Ismaik: So entwickelte sich sein Verhältnis zu den Fans
So endete Eintracht Braunschweig gegen TSV 1860 München
So endete Eintracht Braunschweig gegen TSV 1860 München
Hoeneß: „Vielleicht baut Trump ja ein neues 1860-Stadion“
Hoeneß: „Vielleicht baut Trump ja ein neues 1860-Stadion“

Kommentare