Winter-Wechsel denkbar

Löwen wollten Hertha-Ronny ausleihen

Ronny
+
Unzufrieden bei Hertha: Ronny.

München - Trotz seiner überragenden Technik hat es Ronny bei Hertha BSC immer wieder schwer. Einem Bericht zufolge gab es bei den Löwen einen Ausleih-Plan.

"Jetzt hol ma an Brasilianer! Und dann steig ma auf!" ist unter vielen Löwen-Fans ein geflügeltes Wort.

Und Ronny ist ein echter Brasilianer! Der 29-Jährige von Hertha BSC zählt zu den Top-Technikern des deutschen Fußballs. In der Saison 2012/2013 zauberte er die Hauptstädter mit unglaublichen 18 Toren und 15 Vorlagen zum Aufstieg. Doch seitdem landete er immer wieder auf Bank oder Tribüne, angeblich auch wegen mangelnder Fitness und Motivation.

Sein Berater prüft nun die Möglichkeiten eines Wechsels. "Wenn es eine Anfrage gibt, werden wir diese mit Hertha zusammen prüfen. Seine Situation hat sich ja nicht verbessert, sondern eher verschlechtert. Aber ein Wechsel muss für alle Seiten Sinn machen", so Dino Lamberti zur B.Z.

Zufrieden kann Ronny (Vertrag bis 2017) jedenfalls nicht sein. Einsatzzeit in der bisherigen Saison: 29 Bundesliga-Minuten!

Im Sommer gab es jede Menge Optionen: China, Türkei und ein in dem Bericht nicht näher bezeichneter Klub in der Wüste. Außerdem: die Löwen! Laut B.Z. wollte der TSV 1860 den Regisseur im vergangenen Sommer ausleihen. Doch der Berater hätte dies ausgeschlossen.

Inzwischen ist eine Leihe in die 2. Liga dem Bericht zufolge im Bereich des Möglichen. Ob das Interesse der Sechziger erkaltet ist oder vom Sommer in den Winter angehalten wird, ist noch unklar.

Bisher haben die Löwen einen Winter-Transfer fix gemacht: Stürmer Sascha Mölders kommt aus Augsburg.

lin

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Offiziell: Rejek weg
Offiziell: Rejek weg
Ticker: Löwen unterliegen starken Gladbachern am Tegernsee
Ticker: Löwen unterliegen starken Gladbachern am Tegernsee
Olic und 1860 - Sportchef Eichin hält sich bedeckt
Olic und 1860 - Sportchef Eichin hält sich bedeckt
Endlich perfekt: Victor Andrade ist ausgeliehen
Endlich perfekt: Victor Andrade ist ausgeliehen

Kommentare