Er hielt die Sechziger im Spiel

Pokalheld Zimmermann: Seine schwierige Suche nach einer Bleibe

+
Gegen den KSC hielt Zimmermann die Löwen im Spiel - und sorgte dadurch dafür, dass die Chance zum Last-Minute-Sieg überhaupt noch da war.

München - Jetzt ist Jan Zimmermann so richtig angekommen beim TSV 1860. Mit drei großartigen Paraden legte der Torhüter gegen den KSC beim Stand von 0:0 den Grundstein zum späteren Sieg der Löwen

Auch privat ist bei dem 31-Jährigen mittlerweile alles in Butter. Zimmermann hat jetzt endlich eine Wohnung gefunden, in Harlaching, was zunächst gar nicht so leicht war. Der Zugang aus Heidenheim: „Am Anfang war die Suche echt schwierig. Als ich den Vermietern mitteilte, dass ich Fußballprofi sei, winkten die meisten gleich ab und meinten: Ach, dann ziehen Sie ja doch bald wieder aus.“

Einem Kollegen, der ebenfalls im Sommer zu den Löwen stieß, ging’s genauso. Zimmermann: „Bei dem war es sofort schwierig, als er nur sagte, dass er bei 1860 spielen würde.“ Klar: Die Fluktuation bei den Blauen bleibt auch der Münchner Immobilienbranche nicht verborgen…

Am Samstag tat Zimmermann jedoch alles dafür, dass man ihn an der Grünwalder Straße so schnell nicht vom Hof jagen wird. „Klar ist es schön, wenn man als Torhüter seinen Teil durch Paraden beitragen kann“, freute sich der gebürtige Offenbacher. „Wenn was nicht passt, dann müssen wir das eben reparieren.“

Auch Stefan Aigner fand nur lobende Worte für seinen Keeper: „Zimbo ist sehr, sehr stark. Wir können froh sein, dass wir so einen Torwart haben.“

Der gab das Kompliment an die Mannschaft zurück: „Man hat gemerkt: Die Karlsruher wollten nur in die Verlängerung, wir aber haben weiter Gas gegeben.“

Eine 1 und zwei 2er: Last-Minute-Löwen sind weiter

Eine 1 und zwei 2er: Last-Minute-Löwen sind weiter

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Löwen-Geschäftsführer Gerges hat angeblich hingeworfen
Löwen-Geschäftsführer Gerges hat angeblich hingeworfen

Kommentare