Präsentation am Montag bei uns im Live-Stream

So soll das neue Löwen-Trikot aussehen

+
Gareth Bale im Wales-Auswärtstrikot, an das das Löwen-Away-Kit erinnern soll.

München - Offiziell präsentiert werden die neuen Löwen-Trikots erst am kommenden Montag. Wir berichten im Live-Stream. Schon jetzt gibt es erste Infos, wie die Jerseys aussehen sollen.

Die Sache mit der Geheimhaltung klappt derzeit bestens beim TSV 1860. Das zeigte sich beim neuen Trainer Kosta Runjaic, dessen Name erst wenige Stunden, bevor es offiziell wurde, durchgesickert ist. Am Montag werden ab 19 Uhr die neuen Trikots des Ausrüsters Macron vorgestellt - und es sind noch keine Fotos aufgetaucht. Auf Anfrage unserer Onlineredaktion wollte der Verein auch noch keine Details verraten, wie die Leiberln aussehen werden.

Heim-Trikot weiß-blau gestreift, Auswärtstrikot wie bei Wales?

Das Wales-Trikot in Großaufnahme.

Dafür meldet sich jetzt ein User zu Wort, der die Trikots bereits gesehen haben will. Er nennt sich bei Transfermarkt.de "Trouble60" und hat nach eigenen Angaben die Trikots am Donnerstag bestaunt. "Ein Foto durfte ich leider nicht machen und soll auch nicht zu viel verraten", schreibt er. "Das Heimtrikot ist wieder weiß-blau gestreift, und das Auswärtstrikot ähnelt tatsächlich dem Trikot von Wales mit grauschwarz-anthrazitfarbenen Querbalken."

Auch wie die Trikots ausfallen, hat er sich gemerkt: "Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, dass die Trikots der Saison 16/17 wieder etwas länger geschnitten sind als die der vergangenen Saison. Also von der Länge eher so wie das Jubiläumstrikot '50 Jahre Deutsche Meisterschaft', welches in der Größe M um einiges länger als das Heimtrikot der Saison 15/16."

Sein Fazit: "Also insgesamt sind's wirklich zwei schöne Trikots. Von ausgefallenen Trikots, beispielsweise mit Löwen vorne drauf etc., darf man sich, soweit ich weiß, auch zukünftig verabschieden. Macron will auch in den nächsten Jahre eher schlichte und edle Trikots gestalten. Ich unterstütze dies auch voll und ganz."

Zudem ergänzt der Nutzer: "Es wird nach meinen Informationen bis Montag noch kein Hauptsponsor feststehen. Die Trikots wird es somit also ohne Brustsponsor zu kaufen geben."

Natürlich sind die Angaben des Users in keinster Weise verifiziert. Aber es handelt sich um einen Stammuser des Forums, der auch schon in der Vergangenheit spannende Infos der Öffentlichkeit zugänglich machte.

Ob das Löwen-Auswärtstrikot wirklich dem Wales-Dress ähnelt, wie der Nutzer verspricht? Das können Sie am Montag bei uns sehen: Wir übertragen die Präsentation am Montag ab 19 Uhr im Live-Stream.

 WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Löwen-Geschäftsführer Gerges hat angeblich hingeworfen
Löwen-Geschäftsführer Gerges hat angeblich hingeworfen

Kommentare