Montagsspiel gegen den Club

Sorgen um Aigner? Darum ging er nur laufen

+
Stefan Aigner.

München - Nach Goran Sukalo fällt wohl auch Filip Stojkovic aus. Und vor dem Duell gegen Nürnberg ging Kapitän Aigner nur laufen. Was hat das zu bedeuten?

Am Montag reisen die Löwen zum ersten Derby der Saison nach Nürnberg. Nach dem schwachen Saisonstart steht der Club bereits früh unter Druck. Das könnten die Sechziger am Montagabend nutzen, doch gerade jetzt fallen wichtige Spieler aus. 

Goran Sukalo wird in der Hinrunde voraussichtlich kein Spiel mehr machen. Und nun hat sich Filip Stojkovic auch noch eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Für ihn könnte Fanol Perdedaj rechts hinten in die Viererkette rutschen. Der 25-Jährige zeigte eine ordentliche Partie beim Pflichtspieldebüt des Kosovos in der WM-Qualifikation in Finnland (1:1).

Das rechte Knie macht Sorgen

Knüppeldick wird es allerdings dann, wenn 1860 auf Kapitän und Oberlöwe Stefan Aigner verzichten muss. Der schnürte sich beim Freitagstraining nur die Laufschuhe und ging wie die ebenfalls angeschlagenen Kai Bülow (Adduktorenzerrung) und Rekonvaleszent Romuald Lacazette nur laufen - mit einbandagiertem Knie. Nach einigen Runden war Schluss.

Bilder: Neue Tracht und Wiesn-Trikot für die Löwen

Coach Kosta Runjaic gibt aber Entwarnung. “Stefan hat eine Reizung im Knie. Er kann in Nürnberg aber spielen. Wir haben Stefan aus dem Training genommen, weil er nur 100 Prozent kennt. Wichtiger ist, dass Stefan am Montag Vollgas geben kann”, erklärte Kosta Runjaic gegenüber dieblaue24.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

tzmm

auch interessant

Meistgelesen

Was machte Dieter Hecking in Giesing?
Was machte Dieter Hecking in Giesing?
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
1860-Ticker: Eichin weg, Gerges weg - wer kommt jetzt?
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt
Pereira ist Trainerkandidat bei 1860 - Interesse bestätigt

Kommentare