Das nennt man Selbstbewusstsein

Löwen-Coach Moniz: "Wir werden Meister!"

+
Die Mannschaft ist runderneuert, die Vorbereitung lief eher durchwachsen. Dennoch sagt Löwen-Trainer Ricardo Moniz: "Wir werden Meister"

München - Die Mannschaft ist runderneuert, die Vorbereitung lief für den TSV 1860 eher durchwachsen. Dennoch sagt Löwen-Trainer Ricardo Moniz ganz selbstbewusst: "Wir werden Meister."

Der Countdown läuft! Am kommenden Montag startet der TSV 1860 München in die Zweitliga-Saison auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Geht es nach Trainer Ricardo Moniz, dann beginnt für seine Löwen dann zugleich die vorerst letzte Saison in Liga zwei. Denn auf die Frage des Sportmagazins Kicker "Wer steigt auf?", antwortete der Holländer mit einem klaren "Wir". Und fügte noch hinzu: "Wir werden Meister."

Reck und Co.: Viele Trainer tippen auf die Löwen

Wer dem TSV 1860 in die Bundesliga folgt, ist für Moniz auch schon klar: "Leipzig steigt ebenfalls auf", wird er zitiert. Der von Red Bull gesponserte Club war erst in diesem Sommer von der Dritten in die Zweite Liga aufgestiegen. Im Gegenzug hat Rainer Zorniger, Trainer von RB Leipzig, die Löwen auf dem Zettel. Er sieht die Münchner neben Nürnberg, Braunschweig, Union Berlin und Fürth als Favorit in die Saison gehen.

Auch die Trainer Kosta Runjaic vom 1. FC Kaiserslautern, Oliver Reck von Fortuna Düsseldorf, Norbert Düwel von Union Berlin, Peter Neururer vom VfL Bochum und Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim nennen die Löwen als Aufstiegsaspiranten.

Löwen stark im Stoke-Test - Bilder vom Erfolg

Löwen stark im Stoke-Test - Bilder vom Erfolg

TSV 1860 mit durchwachsener Vorbereitung

In der Vorbereitung konnte der TSV 1860 mit seinen zahlreichen Neuzugängen bislang nur bedingt überzeugen. Die beiden zurückliegenden Testspiele gegen den Premier-League-Klub Stoke City (2:0) und gegen den Regionalligisten SV Heimstetten (3:0) konnten die Löwen zwar für sich entscheiden. Zuvor hatte es aber gegen Gladbach, Cardiff City und St. Gallen Niederlagen gesetzt. Zumindest der überzeugende Erfolg über Stoke ließ aber das Können der Löwen aufblitzen.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Dynamo-Invasion: Löwen ergreifen ungewöhnliche Maßnahmen
Dynamo-Invasion: Löwen ergreifen ungewöhnliche Maßnahmen
Maurer: „Medienboykott bringt 1860 nicht nach vorne“
Maurer: „Medienboykott bringt 1860 nicht nach vorne“
Nach Medienbericht: Dieser Portugiese wird nicht 1860-Trainer
Nach Medienbericht: Dieser Portugiese wird nicht 1860-Trainer
Merkur-Kommentar: DFL auf Tauchstation
Merkur-Kommentar: DFL auf Tauchstation

Kommentare