Löwen-Shirt aus dem Jahr 1966

Auf eBay: Angebliches Meister-Trikot für Mega-Preis zu haben

+
Ein Screenshot des Angebots bei eBay.

München - Es ist durchaus eine Rarität: Auf eBay bietet ein Verkäufer ein angeblich echtes Meister-Trikot des TSV 1860 aus dem Jahr 1966 an. Doch für das gute Stück muss der Käufer tief in die Tasche greifen.

In diesem Trikot könnte der Meisterschweiß von 1966 stecken: Auf eBay verkauft ein Anbieter ein angeblich originales und getragenes Meister-Trikot aus dem großen Erfolgsjahr des TSV 1860 München. Das Löwen-blaue Hemd mit V-Ausschnitt sieht in der Tat getragen aus, auch am Etikett auf der Innenseite des Shirts sind die Jahre nicht spurlos vorbei gegangen. Hinten auf dem Trikot prangt die Nummer zehn - verkauft hier etwa jemand das Original-Trikot von Peter Grosser, dem Kapitän der legendären Meister-Mannschaft?

Nicht nur der Preis lässt darauf schließen, dass es sich um ein echtes Jersey handelt. Zum einen will der Verkäufer bebo_bobo - und jetzt halten Sie sich fest - satte 7.500 Euro (Sofort-Kauf-Preis) für das blaue Palme-Shirt (Größe 4), auf dem auf der linken Brust stolz das Löwen-Emblem prangt. Zum anderen sind 99,3 Prozent positive Bewertungen bei 3521 verkauften Artikeln doch eine ansehnliche Quote. Wer sich durch die letzten Bewertungen zum Verkäufer - der laut rechtlicher Informationen aus Bulgarien stammt - durchklickt, trifft auf durchweg nette Worte der Käufer. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass sich diese erstandenen Artikel hauptsächlich im Preisbereich zwischen 12 Euro bis 250 Euro befinden. Einen Coup im Preissegment des Löwen-Trikots ist auf den ersten Blick nicht zu finden.

Bilder: Die Trainer des TSV 1860 seit 1992

Es ist nicht das einzige Fußball-Schmankerl, das der Verkäufer in petto hat. So bietet er auch ein DFB-Trikot aus den 50er Jahren von Toni Turek an, ebenso wie ein anderes von Thomas "Icke" Häßler, getragen bei der Euro 1996. Auch diese Hemden haben mit 4.500 Euro einen stolzen Preis. Aber sie sind - sofern sie tatsächlich echt sind - eben auch echte Sammlerstücke.

Bis zum 4. Juni 2016 bietet bebo_bobo das Trikot des TSV 1860 noch an. Und immerhin: 42 eBayer beobachten das Objekt momentan (Stand: 23. Mai 2016, 16.30 Uhr). Wer als Löwen-Fan also das nötige Kleingeld hat, sollte durchaus mal einen Blick auf das gute Stück riskieren.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Ticker zum Nachlesen: 1860 unterliegt in Bochum
Ticker zum Nachlesen: 1860 unterliegt in Bochum
Bierofka streicht Perdedaj und Degenek - Liendl in Bochum dabei
Bierofka streicht Perdedaj und Degenek - Liendl in Bochum dabei
Vorrunde für Boenisch beendet
Vorrunde für Boenisch beendet
1860 verliert - Bochums Siegtor ging Handspiel voraus
1860 verliert - Bochums Siegtor ging Handspiel voraus

Kommentare