Teams treffen im Testspiel aufeinander

Diese Trainer-Tipps bekommt Mölders von Bierofka

+
Daniel Bierofka ist inzwischen ein Trainerfuchs.

München - Vier Spiele lang war Daniel Bierofka der Trainer von Sascha Mölders. Jetzt sind beide Kollegen - und Gegner. Doch Bierofka hat Tipps für Trainer-Neuling Mölders.

Beide waren oder sind als Löwen-Spieler aktiv, jetzt sind beide Trainer: Daniel Bierofka, bis 2014 Spieler, dieses Jahr dann Retter der Löwen, und Sascha Mölders, zur Rettung verpflichteter Stürmer, verbindet mehr als der gemeinsam gestemmte Klassenerhalt.

Mölders hat unlängst Landesligist SV Mering als Trainer übernommen, Daniel Bierofka trainiert wieder die Zweite der Löwen in der Regionalliga. Und am 22. Juni treffen beide mit ihren Teams aufeinander. "Ich war null aufgeregt", sagte Mölders laut Bild nach seinem ersten Training als Chef-Coach - ob das vor dem Testspiel gegen die kleinen Löwen genau so sein wird?

Daniel Bierofka jedenfalls hat Tipps in petto, um es Mölders leichter zu machen. In der Bild wird er zitiert: "Am wichtigsten ist, dass Sascha seine Linie durchzieht. Ich hatte schon als Spieler daheim einen Block, in dem ich mir gute Trainingsideen von meinen jeweiligen Coaches notiert habe." Er ergänzt: "Sein Vorteil ist: Durch seine Karriere hat er eine tolle Präsenz und ist wahnsinnig ehrgeizig. Das merken seine Jungs." 

Rücksicht braucht Mölders, der Bierofka als Vorbild ansieht, beim Testspiel jedoch nicht zu erwarten. Denn der Löwen-Trainer sagt: "Sascha bekommt nichts geschenkt, auch wenn es nur ein Test ist."

Die Trainer des TSV 1860 seit 1992

Bilder: Die Trainer des TSV 1860 seit 1992

auch interessant

Meistgelesen

Alle Pokal-Tickets weg - 1860-Fans toben und wittern „miese Aktion“
Alle Pokal-Tickets weg - 1860-Fans toben und wittern „miese Aktion“
Cassalette: „Habe zu Hasan ein besseres Verhältnis als je zuvor“
Cassalette: „Habe zu Hasan ein besseres Verhältnis als je zuvor“
Estermann bleibt doch Löwenstüberl-Wirtin - dank Ismaik
Estermann bleibt doch Löwenstüberl-Wirtin - dank Ismaik
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt
Eichin offiziell weg - Boykott gestoppt - Bierofka bleibt

Kommentare